Einfach nicht mehr zum Minijob gehen?

3 Antworten

Wenn dem Arbeitgeber deswegen ein nachweisbarer Schaden entsteht, der bei einer fristgemaessen Kuendigung und Einhaltung der Kuendigungsfrist nicht entstanden waere, kann er dich dafuer ersatzpflichtig machen.

Da es aber meist recht schwer ist, einen solchen Schaden nachzuweisen, duerfte in vielen (den meisten?) Faellen eher gar nichts passieren. Das Risiko besteht aber natuerlich immer.

Du solltest fristgerecht kündigen, es sind bestimmt nur 2 Wochen, oder?

Dann lässt du dich krankschreiben beim Minijob.

Nichts wird passieren. Aber du hast zumindest bei dem Arbeitgeber den Stempel eines unzuverlässigen A..ochs. Wie moralisch verkommen muss man sein..?