Befristeter Minijob kündigen/gefeuert werden, welche Folgen hat das?

2 Antworten

Hallo

Die fristlose Kündigung ist keine gute Idee, da du deinem Arbeitgeber unter Umständen Schadenersatz leisten musst. Beispielsweise wenn es für einige Wochen relativ teuer kurzfristig jemanden anstellt, bevor er andere Bewerber findet.

Grundsätzlich kannst du mit deinem Chef sprechen und ihr macht einen Aufhebungsvertrag

Lewangoalski
Fragesteller

Welche Folgen hätte denn ein aufhebungsvertrag?

Um Ansprüche beim Arbeitsamt zu haben darfst du nicht Kündigen . Häufig Krank sein dann wirst gefeuert. Zurzeit ist das keine Gute Idee in der Arztpraxis als Gesunder dort zu sitzen. Es ist nur ein Minijob die Zeit wirst ja wohl aushalten können.

Lewangoalski
Fragesteller

Also ist es schlauer, sich feuern zu lassen? 😂

Lewangoalski
Fragesteller
@PSN77

Warum ist es denn schlauer gefeuert zu werden, als selbst zu kündigen?
wo hab ich gesagt das ich nicht froh bin zu arbeiten? Du kennst doch nicht mal die Gründe warum ich da nicht mehr arbeiten möchte.. also echt

PSN77  01.03.2020, 14:05
@Lewangoalski

Wenn du auf Gelder vom Arbeitsamt oder Jobcenter angewiesen bist darfst nicht Kündigen 3 Monate Sperre. Wenn in der Kündigung steht spielt mit dem Handy hast grob fahrlässig gehandelt auch nee Sperre. Wenn auf die nicht angewiesen kannst sofort Kündigen

Lewangoalski
Fragesteller
@PSN77

derzeit studiere Ich und erhalte keine Gelder von Arbeitsamt nur Bafög.
jedoch ist in meiner Vertrag keine Kündigung vereinbart, deswegen frage ich mich wie ich am besten kündigen kann? Und ob es schlimm wäre wenn ich die Kündigung dann erzwinge?

PSN77  01.03.2020, 14:14
@Lewangoalski

Keine Ahnung was du für ein Problem hast Kündige doch oder lass dich Kündigen .

Fange Morgen damit zum Artz nee Woche Krank wieder hin 2 Tage durchhalten wieder Krank irgenwann schmeißen Sie dich raus.