Fristlose Kündigung Minijob?

9 Antworten

Nein, du musst trotzdem die Kündigungsfrist einhalten.

kannst aber deinen Chef um einen aufhebungsvertrag bitten

Nein, das ist kein Grund für eine fristlose Kündigung.

Ist es möglich, dass diese Vollzeitstelle als Grund für eine fristlose Kündigung zählt?

Nein .... eine Minijob ist ein ganz normales Teilzeitarbeitsverhältnis und unterliegt den gleichen Kündigungsbedingungen ( "i.d.R. / meist" § 622 BGB ) wie jeder andere Arbeitsvertrag auch.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html

(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

(3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.

Also sprich mit Deinem Arbeitgeber und bitte im Falle X um einen Aushebungsvertrag.

Hallo denken den sie denn überhaupt daran das sie gleich anfangen könne am neuen Betrieb?.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung