Macht eine Beziehung Sinn?

6 Antworten

Sinn macht es schon irgendwie, aber da braucht es den Wechsel von ihm. Ob er letztendlich auch bereit sein wird wirdcsich im Laufe der Zeit noch zeigen. Lass es erstmal so wie es ist und ermögliche ihm diese Entscheidung zu überdenken. Ohne Druck ist er vielleicht bereit auch zu euch zu kommen. Alles Gute für dich/ euch

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:42

Danke, aber denkst du ich sollte es einfach weiter laufen lassen? Weil im schlimmsten Fall verliert halt mein Sohn wieder eine Person die ihm was bedeutet und das will ich eigentlich vermeiden.

Was spricht denn dagegen, es erst mal so weiterlaufen zu lassen? Ihr könnt euch weiterhin kennenlernen und du scheinst ja auch derzeit keinen anderen in der Nähe zu haben, bei dem du Potenzial siehst. Wie lange läuft das denn schon mit euch? Wenn es nach einem Jahr immer noch gut läuft, kann man immer noch überlegen, wie man es macht.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 07:09

Noch nicht so lange seit ca 2 Monaten, ja danke des stimmt schon aber mir fällt es schwer zu sagen wir haben "nur" Sex weil eben Gefühle mit im Spiel sind...

Veidt  03.09.2025, 09:55
@hahahahggggg
Noch nicht so lange seit ca 2 Monaten

Im Ernst: Nach zwei Monaten musst du noch überhaupt nicht an eine Beziehung denken. Da habt ihr doch null Alltag miteinander erlebt.

mir fällt es schwer zu sagen wir haben "nur" Sex weil eben Gefühle mit im Spiel sind...

Und was heißt nur Sex? Du meintest doch, ihr habt beide Gefühle füreinander. Ihr seid eben in einer Kennenlernphase. Dass es auf Distanz ist, ist natürlich Mist, aber du kannst jetzt auch noch nichts von ihm erwarten. Du bist gedanklich schon viel zu weit. Trefft euch weiterhin – eben nicht nur für Sex, sondern unternehmt mal etwas zusammen – und stellt nach und nach fest, ob es überhaupt passt oder nicht. Momentan ist da sowieso die rosarote Brille, das kann sich alles noch ändern.

Doch jetzt die Frage denkt ihr eine Fernbeziehung würde Sinn machen wenn wir beide eigentlich nicht umziehen wollen? 

Macht nur Sinn, wenn Ihr beide es bei einer offenen Beziehung belasst, denn immerhin bist Du zu Beginn zu ihm gefahren, um einen ONS zu haben und er war nicht abgeneigt.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:26

Aber ne offene Beziehung macht für uns beide glaub keinen Sinn weil wir eben Gefühle entwickelt haben...

Rene666888  02.09.2025, 05:46
@hahahahggggg

Verstehe deine Sichtweise, aber auf ein bestehen das er alles hinter sich lassen soll , könnte ihn vielleicht abschrecken diesen Schritt zu wagen. Aber dies ist natürlich auch nur meine Einschätzung. Du kennst ihn natürlich besser

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:49
@Rene666888

Ja klar versteh ich schon aber doof gesagt sonst macht es für mich wenig Sinn wenn es für ihn nie in Frage kommen würde. Also ich drängen ihn nicht usw aber wenn er halt von Anfang an sagt er kann es sich nicht vorstellen umzuziehen ist halt schwierig

Rene666888  02.09.2025, 05:56
@hahahahggggg

Die Liebe kann da viel bewegen und braucht eben seine Zeit. Genauso wie die neue Perspektive für ihn. Wenn du ihn diese Entscheidung nicht ermöglichen möchtest wäre es zu beenden wohl das beste auch für deinen Sohn, der sich an ihn und möglichen Stiefvater zu sehr gewöhnen würde. Alles Gute

Ich vermisse ein ganz wichtige Information: was sagt dein Sohn zu diesem Mann? Verstehen die beiden sich gut? Oder nicht so? Denn letztendlich spielen weder Entfernung noch alles andere eine Rolle. Als Mutter bist du zu aller erst deinem Kind gegenüber verpflichtet.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:19

Ja klar da geb ich dir Recht. Also vorab: mein Sohn denkt es wäre ein Freund weil ich nicht wollte das er sich Hoffnungen macht weil er sich glaub einen "Ersatzpapa" schon wünschen würde.

Des war eben auch ein Grund wo ich zu ihm gesagt hab was eben passen muss. Normalerweise haben wir uns getroffen wenn mein Sohn nicht da war aber kürzlich hat sein Vater ihn einfach ne Stunde früher gebracht wie ausgemacht war und dann haben wir halt gesagt OK wir kucken mal wie mein Sohn auf ihn reagiert weil er hätte jz nicht so schnell verschwinden können das mein Sohn ihn nicht sieht. Sie haben bestimmt 3 stunden zusammen gespielt und ich war total abgeschrieben 😅 also sie haben sich supper verstanden und er ist so süß mit meinem Sohn gewesen und am Ende wo er gegangen ist hat er ihn auch umarmt und kurz mit ihm gekuschelt 🥰

Knallhart gesagt, ich sehe nicht, weshalb Du die Situation mit Deinem Sohn und dem Haus ändern solltest. Warum sollst Du die Situation wandeln und nicht er ?!?

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:24

Ja doof gesagt geb ich dir schon Recht weil er eben keine Kinder hat und ich eben schon. Vor allem geht mein Sohn nächstes Jahr in die Schule und ich würde nie so schnell zusammen ziehen wollen aber dann müsste er ja auch Schule wechseln und Freunde verlassen etc. Deswegen kommt es für mich eigentlich nicht in Frage aber ich würde mich auch doof fühlen wenn ich weiß er hat da alles für mich bzw uns aufgegeben und ich glaub auch das er es vermutlich nicht will. Klar kann sich es ändern wenn man einen wirklich liebt gibt man ja schon viel für die Beziehung auf aber ich kann's mir bei mir nicht vorstellen und bei ihm bin ich mir nicht sicher.

luibrand  02.09.2025, 05:33
@hahahahggggg

Ich würde die Beziehung einfach mal plätschern lassen, ohne große Zukunftsplanung. Wenn es ihm wichtig ist, permanent bei Dir zu sein, dann wird er das auch realisieren.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:37
@luibrand

Okay danke, aber was ist wenn nicht dann hat sich halt mein Sohn wenn's doof läuft schon wieder an jemanden gewöhnt und lieb gewonnen der dann wieder weg ist.

luibrand  02.09.2025, 05:49
@hahahahggggg

Es gibt kein Leben ohne Restrisiko, versuche einfach aus den Gegebenheiten das Beste zu machen. Für Deinen Sohn ist ein stabiles Umfeld wesentlich wichtiger, als ein Vaterersatz.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:54
@luibrand

Ja das stimmt, aber denkst du das ich es einfach dann laufen lassen soll und wenn er dann eben nie bereit wäre herzuziehen ist es halt doof weil das wäre ja dann das Ende von der Beziehung...

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 05:55
@hahahahggggg

Weil wie du schon sagst es wäre auch für meinen Sohn doof umzuziehen deshalb kommt es für mich nicht in Frage..

luibrand  02.09.2025, 05:57
@hahahahggggg

Ja, lass es einfach mal weiterlaufen, genieße die gemeinsame Zeit, vlt ist ja eine lockere Freundschaft für euch beide das Richtige... wer weiß.

hahahahggggg 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 06:01
@luibrand

Aber würdest du an meiner Stelle dann eher den Kontakt zu meinem Sohn unterbinden oder nicht?

luibrand  02.09.2025, 06:03
@hahahahggggg

Nein, unterbinden würde ich den Kontakt nicht, aber auch nicht unnötig forcieren.