Macht eine Beziehung Sinn?
Hallöchen zusammen,
Erst mal paar Infos zu mir ich (28) habe einen 5 jährigen Sohn und habe jemand kennen gelernt (31) der ca 2 Stunden von mir entfernt wohnt.
Ich hatte nie so Glück mit Männern und jetzt hab ich aber jemanden kennen gelernt, bei dem ich merke das es echt passen könnte. Er versteht meinen Humor ist immer für mich da und bringt mich zum lachen egal wie's mir geht. Ich fühle mich einfach so wohl bei ihm und merke das ich bei ihm nicht so die Probleme habe wie bei meinen Ex Partnern. Zb werde ich leider ziemlich schnell eifersüchtig aber bei ihm null weil ich weiß das er mir auch Sachen erzählt wenn zb seine Ex ihm schreibt etc wohl wir nicht mal zusammen sind und ich einfach merke das ich ihm vertrauen kann. Oder ein anderes Beispiel ich hatte bei jedem meiner Ex Freunde des Problem wenn wir so seitlich gekuschelt haben und sie mich umarmt haben und mein Kopf zu arg eingeängt war das ich plötzlich total Panik bekommen habe das ich keine Luft mehr bekomme wohl ich das immer bekommen habe, und das komische ist bei ihm nicht.
Eigentlich wollten wir nur ein mal uns treffen für ein one night stand weil ich eigentlich auch keine Beziehung wegen meinem Sohn wollte, aber dann hat sich eher so ne Freundschaft plus entwickelt. Jetzt nur mein Problem wir haben beide Gefühle für einander entwickelt. Und wir haben halt viel drüber geredet ob eine Beziehung überhaupt Sinn machen würde weil er eben ein mega Job dort hat und eigentlich sich generell dort wohl fühlt und meine mum vor ca einem halbes Jahr des Haus von meiner Oma geerbt hat und ich es renoviert habe und jetzt mit meinem Sohn drinnen wohne. Ich fühle mich total wohl da und mein größter Wunsch war es immer ein Haus zu haben und doof gesagt könnte ich es mir sonst nie leisten. Später würde ich es eben von meiner mum vererbt bekommen.
Doch jetzt die Frage denkt ihr eine Fernbeziehung würde Sinn machen wenn wir beide eigentlich nicht umziehen wollen? Also des spricht ja keiner davon das man gleich zusammen zieht aber ich muss halt auch gerade wegen meinem Sohn an die Zukunft denken und wenn wir nie zusammen wohnen könnten und immer die Distanz da wäre weiß ich eben nicht ob ich es riskieren sollte. Aber doof gesagt wäre es ja auch bescheuert eine Beziehung bei der es eben passen würde wegzuwerfen und man sagt ja immer wenn man sich wirklich liebt findet man schon einen Weg, aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen wegzuziehen weil ich das Haus liebe und auch meine ganze Familie in der Nähe wohnt und mein Sohn auch ein enges Verhältnis zu ihnen hat und darunter leiden würde wenn wir weiter weg wohnen aber ich würde auch nie verlangen oder wollen das er meinetwegen seinen Traumjob aufgibt weil er eben sich sowohl in der Arbeit als auch dort wo er wohnt mega wohl fühlt.
Ich freue mich wenn ich paar Antworten bekommen würde :)
6 Antworten
Sinn macht es schon irgendwie, aber da braucht es den Wechsel von ihm. Ob er letztendlich auch bereit sein wird wirdcsich im Laufe der Zeit noch zeigen. Lass es erstmal so wie es ist und ermögliche ihm diese Entscheidung zu überdenken. Ohne Druck ist er vielleicht bereit auch zu euch zu kommen. Alles Gute für dich/ euch
Danke, aber denkst du ich sollte es einfach weiter laufen lassen? Weil im schlimmsten Fall verliert halt mein Sohn wieder eine Person die ihm was bedeutet und das will ich eigentlich vermeiden.
Was spricht denn dagegen, es erst mal so weiterlaufen zu lassen? Ihr könnt euch weiterhin kennenlernen und du scheinst ja auch derzeit keinen anderen in der Nähe zu haben, bei dem du Potenzial siehst. Wie lange läuft das denn schon mit euch? Wenn es nach einem Jahr immer noch gut läuft, kann man immer noch überlegen, wie man es macht.
Noch nicht so lange seit ca 2 Monaten
Im Ernst: Nach zwei Monaten musst du noch überhaupt nicht an eine Beziehung denken. Da habt ihr doch null Alltag miteinander erlebt.
mir fällt es schwer zu sagen wir haben "nur" Sex weil eben Gefühle mit im Spiel sind...
Und was heißt nur Sex? Du meintest doch, ihr habt beide Gefühle füreinander. Ihr seid eben in einer Kennenlernphase. Dass es auf Distanz ist, ist natürlich Mist, aber du kannst jetzt auch noch nichts von ihm erwarten. Du bist gedanklich schon viel zu weit. Trefft euch weiterhin – eben nicht nur für Sex, sondern unternehmt mal etwas zusammen – und stellt nach und nach fest, ob es überhaupt passt oder nicht. Momentan ist da sowieso die rosarote Brille, das kann sich alles noch ändern.
Doch jetzt die Frage denkt ihr eine Fernbeziehung würde Sinn machen wenn wir beide eigentlich nicht umziehen wollen?
Macht nur Sinn, wenn Ihr beide es bei einer offenen Beziehung belasst, denn immerhin bist Du zu Beginn zu ihm gefahren, um einen ONS zu haben und er war nicht abgeneigt.
Aber ne offene Beziehung macht für uns beide glaub keinen Sinn weil wir eben Gefühle entwickelt haben...
Verstehe deine Sichtweise, aber auf ein bestehen das er alles hinter sich lassen soll , könnte ihn vielleicht abschrecken diesen Schritt zu wagen. Aber dies ist natürlich auch nur meine Einschätzung. Du kennst ihn natürlich besser
Ja klar versteh ich schon aber doof gesagt sonst macht es für mich wenig Sinn wenn es für ihn nie in Frage kommen würde. Also ich drängen ihn nicht usw aber wenn er halt von Anfang an sagt er kann es sich nicht vorstellen umzuziehen ist halt schwierig
Die Liebe kann da viel bewegen und braucht eben seine Zeit. Genauso wie die neue Perspektive für ihn. Wenn du ihn diese Entscheidung nicht ermöglichen möchtest wäre es zu beenden wohl das beste auch für deinen Sohn, der sich an ihn und möglichen Stiefvater zu sehr gewöhnen würde. Alles Gute
Ich vermisse ein ganz wichtige Information: was sagt dein Sohn zu diesem Mann? Verstehen die beiden sich gut? Oder nicht so? Denn letztendlich spielen weder Entfernung noch alles andere eine Rolle. Als Mutter bist du zu aller erst deinem Kind gegenüber verpflichtet.
Ja klar da geb ich dir Recht. Also vorab: mein Sohn denkt es wäre ein Freund weil ich nicht wollte das er sich Hoffnungen macht weil er sich glaub einen "Ersatzpapa" schon wünschen würde.
Des war eben auch ein Grund wo ich zu ihm gesagt hab was eben passen muss. Normalerweise haben wir uns getroffen wenn mein Sohn nicht da war aber kürzlich hat sein Vater ihn einfach ne Stunde früher gebracht wie ausgemacht war und dann haben wir halt gesagt OK wir kucken mal wie mein Sohn auf ihn reagiert weil er hätte jz nicht so schnell verschwinden können das mein Sohn ihn nicht sieht. Sie haben bestimmt 3 stunden zusammen gespielt und ich war total abgeschrieben 😅 also sie haben sich supper verstanden und er ist so süß mit meinem Sohn gewesen und am Ende wo er gegangen ist hat er ihn auch umarmt und kurz mit ihm gekuschelt 🥰
Knallhart gesagt, ich sehe nicht, weshalb Du die Situation mit Deinem Sohn und dem Haus ändern solltest. Warum sollst Du die Situation wandeln und nicht er ?!?
Ja doof gesagt geb ich dir schon Recht weil er eben keine Kinder hat und ich eben schon. Vor allem geht mein Sohn nächstes Jahr in die Schule und ich würde nie so schnell zusammen ziehen wollen aber dann müsste er ja auch Schule wechseln und Freunde verlassen etc. Deswegen kommt es für mich eigentlich nicht in Frage aber ich würde mich auch doof fühlen wenn ich weiß er hat da alles für mich bzw uns aufgegeben und ich glaub auch das er es vermutlich nicht will. Klar kann sich es ändern wenn man einen wirklich liebt gibt man ja schon viel für die Beziehung auf aber ich kann's mir bei mir nicht vorstellen und bei ihm bin ich mir nicht sicher.
Ich würde die Beziehung einfach mal plätschern lassen, ohne große Zukunftsplanung. Wenn es ihm wichtig ist, permanent bei Dir zu sein, dann wird er das auch realisieren.
Okay danke, aber was ist wenn nicht dann hat sich halt mein Sohn wenn's doof läuft schon wieder an jemanden gewöhnt und lieb gewonnen der dann wieder weg ist.
Es gibt kein Leben ohne Restrisiko, versuche einfach aus den Gegebenheiten das Beste zu machen. Für Deinen Sohn ist ein stabiles Umfeld wesentlich wichtiger, als ein Vaterersatz.
Ja das stimmt, aber denkst du das ich es einfach dann laufen lassen soll und wenn er dann eben nie bereit wäre herzuziehen ist es halt doof weil das wäre ja dann das Ende von der Beziehung...
Weil wie du schon sagst es wäre auch für meinen Sohn doof umzuziehen deshalb kommt es für mich nicht in Frage..
Ja, lass es einfach mal weiterlaufen, genieße die gemeinsame Zeit, vlt ist ja eine lockere Freundschaft für euch beide das Richtige... wer weiß.
Aber würdest du an meiner Stelle dann eher den Kontakt zu meinem Sohn unterbinden oder nicht?
Nein, unterbinden würde ich den Kontakt nicht, aber auch nicht unnötig forcieren.
Noch nicht so lange seit ca 2 Monaten, ja danke des stimmt schon aber mir fällt es schwer zu sagen wir haben "nur" Sex weil eben Gefühle mit im Spiel sind...