Macht ein Auslandsaufenthalt mit meiner Inkontinenz Sinn?

KlausPr  26.02.2022, 07:29

Harn- oder Stuhlinkontinenz?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hauptsächlich Harn wie ich festgestellt habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TratschMami,

man kann sagen, dass in einem Bad, wo es sehr viel Wasser gibt so im Rahmen eines Aufenthalts geringe Mengen eigener Wasser kaum in ein Gewicht fallen.

Betrachten wir ein Becken von sagen wir mal 10 mal 10 m² bei 1,50 m Tiefe, so kommen wir auf ein Volumen von 150 m³. Dagegen mögen vielleicht mal 300 ml, das sind 0,0003 m³. Davon sind etwa 90% auch nur Wasser, was dann einen Eintrag von anderen Stoffen von 0,00003 m³ ausmacht. Wir dividieren beides durcheinander und haben somit 0,2 ppm Eintrag in das ganze Wasser.

Nehmen wir jetzt eine Umgebung um Dich selbst von 1 mal 1 m², so multipliziert sich das in dem Moment der Wasser mit 100, und wir wären bei etwa 20 ppm Eintrag, der sich aber bei Bewegung schnell weiter verdünnt.

Die Stoffe, die da in das Wasser gelangen sind nicht toxisch und auch nicht pathogen. Es steht allenfall eine aversive Assoziation den eigenen Wassern gegenüber im Raum.

Es gibt spezielle Badekleidung, die eigene Wasser mitnehmen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich diese auch mit dem umgebenden Wasser bereits füllt - und damit kaum noch eigenes Wasser lokal behalten würde.

Vieleicht mag es diese Badekleidung sein, die Du am Rande eines Beckens tragen kannst - aber selbst nicht baden gehen magst. Und so bist Du auch mit dabei, auch wenn Du nicht im Wasser bist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  06.03.2022, 14:50

Hallo TratschMami,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen - und viel Spaß in Island
EarthCitizen

Deine Inkontinenz ist kein Hindernis. Es gibt Badekleidung für Inkontinenz, sogenannte Schwimmwindeln. Die halten aber nur Feststoffe zurück. Pinkeln im Wasser machen ja auch Kontinente.

Aber man kann dem Schwimmausflug auch aus dem Weg gehen und sich eine andere Tätigkeit aussuchen.

Dann gehst du nicht schwimmen. Erklären muss man sich nicht. Ein einfaches 'geh du gerne, ich entspanne hier und wir treffen uns zum Dinner oder Frühstück' muss deiner Kollegin ausreichen.

2 Möglichkeiten:

- Du gehst nicht ins Wasser, sagst einfach das du schwimmen hasst.

-Du trägst spezielle Inkontinenz Badekleidung.

Ich persönlich trage Inkontinenz Badekleidung, ich lass mir doch den Spaß nicht entgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.02.2022, 15:00

Was man sich natürlich fragt als erwachsener Mensch: Soll ich es riskieren oder nicht?

RabitLove  27.02.2022, 01:06
@verreisterNutzer

Das muss man immer selber wissen, ich riskieren es eigentlich immer, mal geht schlecht aus, aber auch gut. Hauptsache man hat es versucht!

verreisterNutzer  27.02.2022, 16:23
@RabitLove

Ich denke auch, dann werde ich mir erstmal meinen Badeanzug anziehen und tatsächlich baden gehen. Wenn es läuft, dann ist es so oder ich muss frühzeitig rausgehen, aber den Badeanzug werde ich mir auf jeden Fall anziehen, das ist sicher.

Dafür gibt es Badewindeln. Meine Frau und ich benutzen die auch und hatten noch nie Ärger, wenn wir eingepullert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung