wie ist das rechtlich mit der Dienstreise?

2 Antworten

Was genau willst Du denn wissen?

Ob Deine Reisezeit (bezahlte) Arbeitszeit ist, hängt ggf. auch von Eurem Tarifvertrag ab.

lillysommer
Fragesteller

danke ! :)

meine allgemeine Frage wäre auch ob ich das überhaupt darf, da ich meine Arbeitszeit damit überschreite da ich ja 2 1/2 Stunden anreise dann 6 Stunden Unterricht habe und wieder min. 2 1/2 Stunden abreise.

Das ist dein Problem!

der AG bietet dir die Unterkunft an, die lehnst Du ab - also musst du dich selber darum kümmern

du kannst jeden Tag fahren, oder dir ne Pension/Hotel nehmen, da hättest du ein Zimmer für dich alleine