Macht die Beziehung so noch sinn?

8 Antworten

Fairerweise sollte er dir wenigstens eine schlüssige Erklärung dafür geben.

Aber wie auch immer, Sex ist in einer Beziehung wichtig und gehört dazu, ich würde mir deshalb überlegen, ob ich so weiterleben will oder mich anders orientiere.

Nur eine Sache zu sein, wäre mir eindeutig zu wenig.

Ich (26) und mein Freund (27) sind seit 7 Jahren zusammen und für uns gehört Intimität zwar dazu, ist aber nicht der Haubtbestandteil unserer Beziehung. Persönlich finde ich nen Monat ohne Sex nicht schlimm - man kann Intime Nähe auch ohne Geschlechtsverkehr suchen.

Allerdings, das er da gar nichts Zeigt im Sinne von Liebevollen Kleinigkeiten etc ist schon sehr ...seltsam? Das seit Fünf Jahren? Wieso seid ihr überhaubt zusammengezogen? Und hast du ihn gefragt ob es dafür einen Spezifischen Grund gibt? Das er keine Nähe möchte.

Suche auf jeden fall ganz deutlich das Gespräch zu ihm und höre dir dann zumindest an, was er zu sagen hat. Wenn er allerdings auch nach mehrfachen Ansprechen nicht mit dir Redet und du deswegen unglücklich/unzufrieden bist, solltest du ihm damit zu verstehen geben, das es so für dich und deine Bedürfnisse nicht weitergeht.

Liebe Grüße und ich hoffe es gibt eine bessere Lösung als eine Trennung für euch beide!

Klara3097
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich gebe dir recht, auf welche Weise eine Körperliche Nähe stattfindet kann unterschiedlich sein.

leider hat es sich mit der Zeit dahin entwickelt das es immer weniger wurde bis halt zu dem jetztigen Stand.

Aszhrael  13.09.2023, 15:20
@Klara3097

Ich hoffe für eure Beziehung das er einen Grund dafür hat und ihr es gemeinsam klären könnt (dafür ist eine Beziehung ja auch da) und wenn er nicht mit sich Reden lässt...musst du leider für dein eigenes Wohlbefinden entscheiden welchen Weg du dann einschlagen möchtest.

Das klingt nach einer sehr toxischen und auch sinnlosen Beziehung, wenn man's überhaupt so nenne kann.

Kommunikation scheint ja bei euch beiden zu scheitern, also vielleicht ist Sex nichts für ihn, aber das sollte er dann offen sagen.

Du scheinst berechtigterweise unzufrieden zu sein. In meinen Augen macht diese Beziehung keinen Sinn.

Also wenn ihr nach 5 Jahren noch keinen Sex gehabt habt dann würde ich die Beziehung beenden!

Suche dir jemanden mit dem du S* haben kannst und Spass dabei hast!

Nein. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich als Mensch hätte ein starkes Verlangen nach körperlicher Zuneigung und ich würde in so einer Beziehung nicht klar kommen.

Daher würde ich nach wenigen Wochen Beziehung das Gespräch suchen und herauszufinden, warum der Partner nicht die gleiche körperliche Nähe braucht wie ich.
Vielleicht gibt es ein Problem, das sich gemeinsam lösen lässt.
Vielleicht hat der Partner kein Interesse an körperlicher Nähe (das wäre für mich ein Trennungsgrund)
Und vielleicht sieht er die Beziehung wirklich nur auf Freundschaftsebene.
Aber wie kann man denn bitte 5 Jahre zusammen sein und sogar schon zusammen wohnen, ohne zu wissen ob die Beziehung nur freundschaftlich ist?