Machen Wellensittiche ihr Geschäft überall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die haben keinen bestimmten Platz, wo sie ihr Geschäft verrichten, die lassen es einfach fallen.

TIPP: Wenn du sie hast kannst du sie (wenn sie dann Freiflug haben dürfen -> erst nach ca. einer Woche) beobachten und wenn du weißt, wo sie sich gerne aufhalten, kannst du dort Zeitung hinkleben (oder kleine Teppiche hinlegen). Dann landet der Kot nicht am Boden, sondern auf der Unterlage. Der Vorteil: Du musst nicht jede Woche das Zimmer putzen, du kannst einfach die Zeitung nehmen und wegwerfen (bzw. den Teppich waschen). Das hab ich auch gemacht, und es war viel weinger Arbeit.

Lg

Lou13042020  04.01.2021, 12:10

Danke für den Stern 💫

Es gibt Windeln / Pampers (flight suits) für Vögel. Am besten gewöhnt man sie direkt am Anfang daran... Man kann flight suits kaufen oder selber nähen. Alternativ kann man eine Einwegmaske (MNS) probieren, ob sie von der Größe her passt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das fällt einfach raus. Vögel können das gar nicht kontrollieren entsprechend suchen sie sich keine Kloecke wie andere Tiere

Ja überall, wo sie gehen und stehen und selbst im Flug.

Hatte 3 Wellis gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Vermehrt passiert das natürlich da, wo sie länger sitzen.