Mache ich mir zu viele Gedanken?

Ich hab einer Freundin viel über mein Verhalten in der Schule erzählt.

Jetzt hab ich Angst das diese Freundin zufällig meine Lehrer kennenlernt oder Schüler die das mitbekommen haben und sie durch die Storys mich wieder erkennt und dann weiss das das meine Schüler und Lehrer sind.

6 Antworten

Ich denke, dass deine Lehrer viele andere interressante Sachen, darüber zu sprechen, wenn sie deine Freundin zufällig kennenlernen. Du bist nur eine aus vielen Klassenkameraden, und ihre Arbeit ist auch nur ein Teil von ihrem Leben, und nicht das ganze.

Du hast also Angst das sich deine Freundin verplappert und du dann Ärger mit deinen Lehrern bekommst, richtig?

Wenn das so ist, dann ist das völlig normal. Ich würde dir empfehlen mit deiner Freundin oder jemandem dem du vertraust über diese Angst zu reden.

Hast du denn häufiger Angst im Alltag, bei welcher du dir denkst, dass Sie „ nicht normal“ ist?

jucktjuckt2
Fragesteller

Ich hab einer Freundin viel über mein Verhalten in der Schule erzählt.

Jetzt hab ich Angst das diese Freundin zufällig meine Lehrer kennenlernt oder Schüler die das mitbekommen haben und sie durch die Storys mich wieder erkennt und dann weiss das das meine Schüler und Lehrer sind.

Nochmal für dich ;)

  1. Warum sollte ein Lehrer länger mit einer unbekannten Jugendlichen reden?
  2. Warum sollte ein Lehrer mit der unbekannten Jugendlichen ausgerechnet über diese eine Schülerin (dich) reden?
  3. Was wäre schlimm daran, wenn sie diesen Lehrer oder die Schüler kennen würde? Denkst du nicht, sie würde zu dir stehen? Ausserdem weiss sie doch schon Bescheid, daran ändern würde sich ja überhaupt nichts.
jucktjuckt2
Fragesteller

Die Freundin ist aber nicht jugendlich

Himenokoori  02.07.2020, 15:12
@jucktjuckt2

Ich bin auch nicht jugendlich. Bisher hat sich kein unbekannter Lehrer dafür entschieden, mir plötzlich etwas über seine Schüler zu erzählen. Nichtmal der, den ich jeden Tag im Zug sehe.

jucktjuckt2
Fragesteller

Ja, aber ich möchte das sie das vergisst, sie ist sehr vergesslich.

wieso sollte ein(e) lehrer(in) auf den gedanken kommen, mit anderen leuten über einen schüler zu sprechen?  und warum sollte es ein problem sein wenn deine freundin weiss wer dein(e) Lehrer(in) ist?

jucktjuckt2
Fragesteller

Lange Geschichte

IzzyPayne  02.07.2020, 14:56
@jucktjuckt2

Ich glaube es würde mir und anderen Personen helfen, wenn du die Geschichte erzählst, damit wir dir richtig helfen können.

Du machst Dir zu viele Gedanken.

Für die Zukunft: Nicht alles Deiner Freundin erzählen.

LG

jucktjuckt2
Fragesteller

Warum denken Sie das, meinen Sie das wird nicht passieren?

Ich hab einer Freundin viel über mein Verhalten in der Schule erzählt.

Jetzt hab ich Angst das diese Freundin zufällig meine Lehrer kennenlernt oder Schüler die das mitbekommen haben und sie durch die Storys mich wieder erkennt und dann weiss das das meine Schüler und Lehrer sind.

Fuchs28  02.07.2020, 14:50

Wo soll die Freundin den mit Deinen Mitschülern oder Lehrern zusammentreffen? Corona! Kontaktbeschränkungen!