Mache ich etwas falsch oder ist das Rezept falsch?
Ich backe öfter so ein Rezept von meiner Mutter und sie meint der Teig ist erst richtig wenn er nicht mehr an meiner Hand klebt. Ich muss dafür aber sehr vuel mehr Mehl (so 200g) rein tun. Mach ich was falsch oder ist die Mehlangabe im Rezept nicht gut?
Wie genau soll hier irgendjemand was dazu sagen, ohne dass du zumindest mal das Rezept dazu schreibst?
Kann ich ja noch dazu schreiben
2 Antworten
Vielleicht hast Du eine andere Mehlsorte oder knetest nicht lange genug.
Wenn Dein Teig funktioniert und Dein Gebäck am Ende lecker und nicht zu trocken ist, stimmt ihr Rezept nicht.
Okay danke. Werde den jetzt fertig machen und dann backen (hsbs bis jetzt nicht verändert, ist heute das erste mal)
Ich weiß zwar nicht um was für ein Rezept es sich handelt. Aber deine Mutter hat Recht. Denn normalerweise sollte der Teig nicht mehr an der Hand kleben. Vielleicht solltest du beim nächsten mal etwas weniger Flüssigkeit nehmen. Oder du musst den Teig länger durchkneten.
Hast du dich exakt an das Rezept gehalten. Oder vielleicht von der Reihenfolge abgewichen?
Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten und alles gemacht wie es da steht
Passiert dir das bei den Rezept öfter? Oder hast du es schon mal mit einen Handmixer probiert?
Ja, es war bis jetzt immer so. Erst heute als ich mehr Mehl genommen habe wurde der Teig perfekt. Einen Handmixer hab ich nie benutzt, steht auch nicht im Rezept.
Ich musste aber trotz langem durchkneten, nich Mehl hinzugeben, obwohl ich das Rezept befolgt habe. Deswegen ist meine Frage ob die Mehlangabe falsch ist oder ich was falsch mache.