Mach euch dieser pubertärer Aufmerksamkeitsdrang auch so aggressiv?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 21%
Bisschen 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisschen

"Agressiv" macht's mich nicht wirklich, aber ich find's erschreckend, dass da anscheinend gerade eine Generation von Weicheiern heranwächst, die bei jedem kleinsten Problem (angeblich) gleich Depressionen kriegen und/oder sonstige Störungen haben (ADS, ADHS, Autismus, Asperger, Angststörungen, Essstörungen, Mathe-Schwäche, Selbstmord-Gedanken,...).

Gibt's überhaupt noch genug "normale" Jugendliche?
Oder ist einfach nur hier ein Sammelbecken für gestörte Jugendliche?

AtlasTheSeal  20.10.2020, 15:50

du: bisschen

auch du: Generation von Weicheiern

Nein

nein, da braucht es schon einiges mehr, um mich aggressiv zu machen.

Für das Mimimi, die Depri-Phasen, Verzweiflung, nicht wissen wo man hingehört, nicht wissen was man möchte, zu glauben, dass einem niemanden versteht u.s.w. habe ich absolutes Verständnis. - Denn die wenigsten Jammern, bloss um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Menschen fühlen sich in ihrer aktuellen Lage nicht wohl und sie möchten diesen Kummer ausdrücken, versuchen sich vielleicht sogar auf diese Weise selbst zu helfen. Gelegentlich hilft es schon, wenn ihnen jemand zu hört... oder ihnen das Gefühl vermittelt, dass sie nicht alleine sind.

Wenn ich selbst gerade genügend Energie habe, höre ich mir auch solche Probleme an und/oder versuche zu helfen.

Sich darüber zu Nerven oder Aufzuregen finde ich total unnötig und reine Energieverschwendung die bloss negative Gefühle schürt. Denn wenn man sich eben gerade nicht um die Problemchen anderer kümmern möchte, steht es einem frei, irgendwas anderes, für sich nützlicheres zu machen.

Nein

Das muss garnicht aus einem Aufmerksamkeitsdrang erfolgen. In der Pubertät spielen eben Hormone und das Gehirn verrückt. Das ganze mit dem Depressiv sein, kann bei vielen Jugendlichen auch stimmen. Social Media usw. tragen ebenfalls dazu bei. Aber mich regt das nicht auf. Jede Person ist aus einem Grund so geworden wie sie ist, und wenn sie eben depressiv oder Aufmerksamkeitsgeil geworden ist, ist das 1. weder mein Problem und 2. sollte man auch solche Menschen verstehen.

Nein

Man ist in einer schwierigen Zeit, hat das Gefühl die Eltern sind immer Scheiße und sowas.

Da kann es schon mal dazu kommen. Und irgendwann hört das ja auch auf.

Ich nehme das locker, könnte aber auch daran liegen, das ich selbst in so einem Alter bin.

Nein

Aus dem Alter, wo mich sowas aufregt bin ich schon lange raus. Ganz ehrlich, ich bin 28, ist ja auch nicht wirklich alt, aber ich verstehe die Jugendlichen von heute nicht.