Hattet ihr in der Pubertät depri Phasen?

11 Antworten

jouuuuu. Ich war in einem tiefen Loch in meinem 18 Lebensjahr (jetzt bin ich 19 und es ist deutlich besser). Der Grund war Liebeskummer und Stress Zuhause. Das ist aber natürlich bei jedem unterschiedlich. Ob überhaupt und die Gründe.
Etwas, was nur Mädchen/Frauen betrifft: Die Pille kann Depressionen verursachen. Darum verhüte ich nicht mit Hormonen. Ich bin meiner Meinung nach psychisch zu instabil um mich diesem Risiko auszusetzen

XxRyuXx1  24.01.2022, 16:55

Ja ich hatte mit 13 aber bin jetzt 14. Bei mir war das so das ich Depressionen hatte wegen das Leben es macht kein Spaß. Mir geht's jetzt auch ein bisschen noch so das Leben macht kein Spaß. Und wegen Meiner Kindheit ich war sehr traurig den ich wollte immer Kinder bleiben weil es am besten ist. 🤔

Ich denk nicht dass es von 17-20 am häufigsten ist. eher mitte (12-15 ungefähr). angefangen hat es bei mir mit 11, mit 14/15 war es am schlimmsten bis jetzt und ist bis heute geblieben aber ist halt auch keine phase gewesen bzw. ist keine

Christo400  04.01.2022, 06:44

Bei mir war es mit 18 bis jetzt am schlimmsten.

Zu Beginn meiner Pubertät war es eher am schlimmsten, aber auch nicht wirklich mit depressiven Phasen. Jetzt mit 17 ist kaum noch was davon da. Also Stimmungsschwankungen sind ziemlich selten geworden.

Ich hatte das schon. Aber früher so mit 13-15. Ich weiß noch dass ich eines Tages von der Schule heim kam, mich ins Zimmer verkrochen habe und stundenlang geweint habe. Ich wusste nicht mal, warum ich weine. Ich war einfach todtraurig ohne zu wissen warum und es musste alles raus....

So eine Art Weltschmerz... Ich denke, das waren die Hormone. Die halten einen teilweise ziemlich in Schach...

Haha ja gefühlt auf jeden Fall.. bin jetzt 18, fast 19

Naja ich denk mal, das liegt vlt bisschen daran, dass man in dem Alter tendenziell schon ein bisschen mehr von der Welt versteht als mit 14 oder so