Stimmt es, dass Mädchen in der Pubertät zunehmen?

5 Antworten

Naja der Körper wird bald weiblicher. Man bekommt breitere Hüften, mehr Po und Oberweite, das führt natürlich auch dazu, dass die Zahl auf der Waage steigt. Aber ich war als Kind dünn und als Jugendliche auch.

Keine Ahnung aber ich hab zugenommen ab 5te Klasse so aber kein plan ob das an der Pupertät liegt Ich ess an sich einfach mehr denke ich aber eigentlich hab ich in der Grundschule auch viel gegessen ungesundes keine Ahnung Ich schiebs einfach auf die Periode am besten weil da sind Süßigkeiten immer dabei 😂

So manche ja. Aber das kommt ganz auf die Hormone und auf die Aktivität an. Schätze ich. Ich habe nicht viel zugenommen. Bin auch sehr aktiv.

Darauf kann man nicht mit ja und nicht mit nein antworten.

In der Pubertät passiert wahnsinnig viel, auch der Metabolismus verändert sich.

Bei manchen sammelt sich mehr Fett, bei manchen nicht.

Ich bin dünn geblieben, habe sogar extrem abgenommen

Alle Menschen nehmen während ihrer noch nicht abgeschlossenen körperlichen Entwicklung zwangsläufig zu.