Wie lange sind Autisten in der Pubertät?

2 Antworten

Autisten haben weder ein verzögertes Einsetzen, noch eine länger andauernde Pubertät (Rödler, 2004).

Die Symptome einer ASS verschlechtern sich zwar zumeist mit Beginn der Pubertät, da für NT Menschen soziale Interaktion immer wichtiger wird, aber Autisten kommen zeitgleich mit NT Menschen in die Pubertät.

Wie lange die Pubertät dauert ist bei jedem unterschiedlich und hat nichts mit deiner ASS zu tun :)

LG

Das hat garnichts mit Autismus zu tun…