Warum rasieren einige Männer ihre Körperhaare?

10 Antworten

Vielleicht hat der eine oder andere Mann im Gegensatz zu Dir kein Problem damit, "schwul" auszusehen. Einschließlich Bundesliga- und Nationalspielern.

Glatte Haut wird nun einmal mit Jugendlichkeit und Fitness assoziiert - die Werbung macht es uns vor. Also ja: Es ist "so'n Trend".

So eine Mode kann sich auch wieder ändern. Und Du musst sie weder verstehen noch mitmachen. Das ist ja das Gute an unserem Land: Jeder darf die Haare da und so tragen wie er will. Alles Geschmackssache.

EinstAstral
Fragesteller

Das will ich ja auch niemandem ausreden, es wunderte mich nur...

tevau  30.12.2016, 16:34
@EinstAstral

Auch wundern darfst Du Dich. :-)

Aber noch ein kleiner Rat: Wenn Du das Wort "schwul" so abfällig und abweisend benutzt, gerätst Du leicht in den Verdacht, damit von Deiner eigene Homosexualität ablenken zu wollen...Also geh mit dem Thema lieber souveräner und cooler um.

EinstAstral
Fragesteller
@tevau

Ich hatte nicht die Absicht beleidigend zu klingen, nur sieht es für mich irgendwie schwul, also homosexuell aus. Ich bin übrigens Hetero, also keine Sorge :)

tevau  30.12.2016, 16:44
@EinstAstral

Na schön, das wäre dann ja geklärt. Dann hast Du es ja auch eigentlich gar nicht nötig...

EinstAstral
Fragesteller
@tevau

Ja ich hab mich halt nur gewundert, weil ich erst vor kurzem herausgefunden habe, dass einige meiner Geschlechtsgenossen regelmäßig in ein Enthaarungsstudio gehen. So etwas kannte ich bisher halt nur von Weiblein. Naja so what :D

Ich bin eine Frau und finde Körperbehaarung an Männern auch nicht so schön und ich finde auch nicht, dass ein Mann unmännlich aussieht nur weil er glatte Arme und Beine und kein Fell auf der Brust hat :) Ich denk es ist einfach eine Modesache und auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Es ist eben wie mit vielem, es liegt einfach zur Zeit im Trend. Viele fühlen sich mit einem rasierten Körper wohler. Dazu geben viele Frauen an, dass sie auf Männer mit rasierten Körper stehen.

Außerdem muss man ja unterscheiden was sich die Männer rasieren. Die wenigsten rasieren sich die Beine. Häufig rasiert wird der Intimbereich, die Achseln, der Nacken und die Brust. Das hat unterschiedliche Gründe.

Hallo! Alles was Trend und / oder Mode ist wird leider für viele zum Gebot.

Den Menschen gibt es seit ca 1 Million Jahren. 999950 Jahre davon haben sich Fragen so nicht gestellt. Der Mann hatte Haare und das war normal.

Manchmal Frage ich mich sogar wann es noch um mode oder Trend geht und wann schon um Degeneration.

Ich wünsche Dir alles Gute. Komm elegant ins neue Jahr.

Hallo EinstAstral,

Männer die sich Haare entfernen, gelten nicht sofort als homosexuell! Es hat sich im Laufe der Zeit einfach ergeben, dass sich auch mehr Männer (vor allem jüngere) zur Haarentfernung bekennen. Die Gründe dafür, gehen dabei weit auseinander, z. B. das eigene Schönheitsideal.

Selbstverständlich muss sich dem nicht jeder anschließen, aber diejenigen dürfen über die Menschen, die sich die Haare entfernen, nicht vorurteilen!

Ich bin selbst im Intimbereich komplett enthaart, weil ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden