Macbook Pro M1 oder lieber Windows-Alternative - Premiere Pro?

2 Antworten

Rocket League läuft such auf MacOS. Auf M1 weiß ich nicht. Also prinzipiell könntest du das auch darauf spielen ;)

Die Bildschirme von den MacBooks sind ganz gut (aber definitiv nicht sehr gut).

Preislich wird das mit 2k€ aber vermutlich etwas knapp. Bedenke auch: 500 GB bekommt man mit Videos schnell voll wenn man will.

Nachtrag: Windows Alternativen gibt es ziemlich viele. Nahezu jeder Hersteller bietet etwas vergleichbares.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Servus,

die 500 GB sind mehr als ausreichend.

Sobald ich fertig mit einem Videoprojekt bin wird dieses Zuhause auf eine 10TB Nas gezogen. Speicher sollte also hier keine Rolle spielen.

Der Bildschirm soll halt laut Test die Perfekte Balance sein zwischen Energieeffizienz und Leistung.

Das hab ich zumindest gelesen ^^

@Suipex1

"Der Bildschirm soll halt laut Test die Perfekte Balance sein zwischen Energieeffizienz und Leistung."

Also das ist ziemlicher blabla-Bullsh*t. Das Display ist von Auflösung und Farben gut, aber nicht sehr gut. Punkt.

@triopasi

Gut das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Apple Marketing "at its best" ^^

Aber so meinte ich das auch gar nicht. Es hieß dort eben das wenn ein besserer Bildschirm eingebaut werden würde, dann könnte das MacBook nicht mehr seine sehr guten Batteriezeiten erreichen.

Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, da hab ich zu wenig Fachkenntnis...

@Suipex1

Jo, höhere Auflösung würde bisschen mehr Akku brauchen. Ein besseres Panel könnte man aber sicher einfach so einbauen ;)

Das ist alles Apple-Marketing-blabla für "WIr haben nicht die besten Displays tun aber so als wäre das voll das wichtige Feature 'schlechtere' Bildschirme zu haben".

Also Rocket League solle eigentlich laufen:

https://applesilicongames.com/games/TtrtMnLbbpJCdYWqLHd9jy/rocket-league

Ansonsten hast du mit einem MacBook M1 in deiner gewählten Ausstattung ein super Arbeitsgerät. Er ist rasend schnell, der Bildschirm ist absolut top und der Akku hält ewig. Wenn der Platz eng wird, kannst du über Thunderbolt später problemlos eine schnelle externe SSD anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das klingt doch super !!
Was ist denn Crossover? Habe nämlich gehört man müsste die Games sozusagen im Emulator starten und dort soll die Performance nicht die Größte sein ^^