Final Cut Pro auf MacBook Pro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an was für Videos du machen möchtest, aber in den meisten Fällen sollte das kein Problem sein, solange du keine extrem krassen Videos schneidest. Da Final Cut von Apple ist, ist es auch gut auf die Macs angepasst. Die Grafikeinheit ist laut einigen Berichten zwar auf keinem extrem hohen Niveau, aber sollte bei Final Cut trotzdem kein Problem sein.

Nur die 512 GB sind auf Dauer ein bisschen wenig für Videos, aber da kann man sich ja easy mit externen HDDs oder SSDs helfen.

verreisterNutzer  12.12.2021, 22:22

Danke für deine Antwort!

Also Filme möchte ich keine machen und 4k muss es auch nicht sein x) Aber zum Beispiel Gamevideos für YouTube die halt einen guten Masstab haben und nicht 0815 sind.

Genau oder auch mit Cloud arbeiten :))