MacBook gegen IPad Pro ersetzen - schlau?

2 Antworten

Früher habe ich das iPad noch manchmal verwendet aber mittlerweile nutze ich nur noch den Mac, weil der einfach in allem besser ist. Die Software vom iPad ist zu eingeschränkt und umständlich, die Bedienung mit dem Finger ist deutlich langsamer und es gibt keine vernünftige Arbeitshaltung; man muss entweder immer stark nach unten schauen oder dauerhaft den Arm haben.

Ich arbeite mit beidem. Ich finde das MacBook besser für längere Texte und Präsentationen, einfach vom Handling her. Das ist auf dem iPad mühsam. Aber ja, für Arbeit und Schule ist das iPad natürlich handlicher. Auch zum Notizen machen, to do Liste erstellen,…

Wenn du dir das iPad kaufst, solltest du dir den Stift dazu holen, der macht es leichter. Ansonsten musst du halt abschätzen, was du häufiger brauchst, Notizen oder Präsentationen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ☺️

KobeBeef08
Fragesteller

Danke! Ich würde dann schon ne Keyboard Hülle und Stift dazu bestellen, ja..

Teffa827  31.01.2024, 11:14
@KobeBeef08

Wenn du das Keyboard dazu nimmst, ist das iPad tatsächlich sinnvoller!