MacBook Pro extrem heiß und sehr langsam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, dass bei Deinem MacBook die Lüfter nicht mehr einwandfrei funktionieren. Dazu gibt es ein gutes, kostenloses Tool, dass sonst auch nicht weiter das MacBook belastet: smcFanControl. Das solltest Du Dir aus dem Internet herunterladen und damit die Lüfter überprüfen und vieleicht auch steuern.

Es kann sein, dass sich viel Staub und Dreck sich in den Lüftern abgelagert haben. Wie man die Lüfter reinigt, dazu gibt es einige gute Videos bei YouTube. Hier ist ein Link zu so einem Video. Sieh es Dir an und überprüfe dann Dein MacBook:

www.youtube.com/watch?v=BG9WMjUuyF8

Lasse Dich nicht auf unqualifizierte Antworten von Windows-Benutzern ein. Da wird nur neidisch über Mac gelästert, ohne Fachwissen zu haben.

Wie schon mehrfach empfohlen wurde, würde auch ich dir nahelegen, dein MacBook mal im inneren von Staub und Dreck zu befreien, besonders den Lüfter.

Wenn du dein MacBook ohnehin offen hast, wäre es auch evtl. sinnvoll, die Wärmeleitpaste auf Prozessor und Grafikchip zu erneuern. Wenn du dir das zutraust und das nötige Werkzeug hast, findest du hier eine eigentlich idiotensichere Anleitung: https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2009+Heat+Sink+Replacement/1362

Ich denke mal dein Akku ist hin. Dadurch wird er auch oft heiß. Hatte das selbe Problem beim alten Notebook. Hab dann den Akku entfernen lassen und das Laptop über Strom laufen lassen. Dann einmal Lüfter entstaubt und es lief wieder einigermaßen gut.

Hm okay, werde mal nach einem neuen Akku schauen!

0
@Synthetic74

also Akku raus und nur mit kabek nutzen? Kann den Akku aber nicht einfach rausnehmen :/

0
@Skap31

Bei einem 2009er MacBook Pro sollte der Akkutausch mit wenigen Schrauben zu erledigen sein.

0

Wo wir wieder beim beliebten Streitthema wären... ich bleib dabei, niemals irgendetwas von Apple kaufen....

0
@polo6R

Gut zu wissen.

Stundenlang fragte sich die Menschheit: "Was würde polo6R dazu sagen?" Nun kennen wir die Antwort.

DANKE.

1

AirPlay mit MacbookPro mid 2009

hey ihr ich habe mein Altes mac rausgesucht... aber hier geht das airplay nicht. wisst ihr wie das hier funktioniert? mid2009 macbook pro.

ich habe noch einen mid2011 und dort ist das gar kein stress.

aber auf den 2009er find ich es leider nicht, wisst ihr wie es geht?

Mit freundlichen Grüßen michi

...zur Frage

Mein Macbook pro läuft zu langsam!

Hallo liebe Leute,

unzwar habe ich seit 2 Jahren ungefähr Probleme mit meinem Mac, denn er ist einfach langsamer geworden mit der Zeit!

Ich habe halt jede Menge Programme von Adobe drauf jedoch ist sonst alles leer am Mac, weswegen ich einfach denke das es nicht am Festplattenspeicher liegt!

Abgesehen davon, wollte ich fragen ob es villeicht am Akku liegt, denn er ist seit dem ich Ihn habe villeicht max. 100 mal ausgemacht worden, weil wir das macbook alle hier zu Hause nutzen!

Ähm hier sind die Systeminfos: 13 Zoll, Mitte 2009 Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3 Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB Software OS X 10.8.5

Villeicht kann mir ja hier einer weiterhelfen, anstatt es bei Apple einschicken zu lassen und sinnlos, die Reperatur kosten zu tragen!

LG

Emin Simsek

...zur Frage

Mac OS X Update, welche Version läuft am besten?

Halloe,

habe nen Macbook Pro 13" (late 2009) Intel 2 Duo und muss es updaten. Meine jetzige Version ist 10.6.8. Welche Version von 10.7-10.9.4 würde den Mac wohl am besten laufen lassen?

...zur Frage

Windows 10 mit Bootcamp auf Macbook Pro mid 2009?

Kann ich win 10 auf meinen MacBook Pro mid 2009 benutzen?

...zur Frage

Macbook pro läuft heiß und Lüftung ist laut beim spielen.. Schäde?

Hallo Leute,

Ich habe ein Macbook pro 15'' 2,2 GHz intel core i7

Und habe mir eben ein Speil gekauft, aus meiner Jugend. "Black and White 2", das Spiel läuft glatt und die Qualität stimmt auch, jedoch wird die Lüftung extrem laut und das Macbook relativ warm. Nach dem zocken beruhigt er sich aber auch sehr schnell wieder...

Meine Fragen: Ist das normal? Ist das schlimm? Kann das den Computer auf dauer schaden?

Danke!

...zur Frage

MacBook hängt sich im Apple Hardware Test auf, HDD kaputt?

Hallo zusammen !

Ich hab ein Problem !

Mein MacBook Pro 2012, 16GB RAM, i5, 500GB HDD läuft seid Tagen extrem langsam !

Im Klartext heißt das, der Finder braucht ewig um zu laden, wenn man Netflix oder YouTube schaut (Safari) friert das Bild für 20-30 Sekunden ein und alle Programme brauchen gefühlt Jahre um zu starten.

Ich hab schon ein Virus Programm laufen lassen dass nichts ergeben hat, dann hab ich den NVRAM zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht.

Wollte dann mal den Apple Hardware Test laufen lassen, habe dann gleich mal den ausführlichen ausgewählt. Kurz vor Schluss hat sich dieser allerdings aufgehangen, der Mac selbst meint das wäre nach 1 Stunde und 19 Minuten geschehen.

Der Mac selbst stand etwa 5 Stunden mit angeschlossenem Netzteil auf meinem Schreibtisch, da ist mit Sicherheit auch keiner dran gegangen.

Meine Vermutung wäre im Moment dass vielleicht die HDD Festplatte kaputt ist ? Der Mac selbst ist zwar von 2012, wurde aber erst Ende Januar 2016 gekauft und in Betrieb genommen, ich hatte damals auch direkt den RAM von 4GB auf 16GB aufgestockt und es lief alles bis vor etwa einer Woche. Und die HDD hat ca 260GB freien Speicherplatz und ich habe nur sehr wenige Drittanbieterapps installiert.

Hat jemand eine Vermutung was gerade schief läuft, oder kann mir bestätigen dass die HDD wahrscheinlich kaputt ist ? Dann kommt da nämlich halt einfach ne SSD rein.

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?