MacBook Pro Ersatz mit Windows Laptop?
Guten Abend. Ich besitze seit ein paar Jahren ein MacBook Pro 2017 Modell in der 15 Zoll Variante.
(Die Daten sind im Bild eingeblendet)
Wofür brauche ich ein Laptop/Notebook:
Der Einsatzbereich ist ganz simpel. Ich brauche es nur für Office arbeiten und im Internet durch zu stöbern oder Videos bei YouTube zu gucken.
Ich möchte aber nun wieder ein Windows Gerät haben, da mir die Bedienung für gewisse Sachen einfacher ist und ich mich mit dem iOS System nie ganz zurecht gefunden habe.
Nun suche ich einen Laptop, der auch mindestens 15 Zoll haben sollte oder größer, der aber auch technisch aktuell ist und auch die nächsten Jahre vernünftig ausgestattet ist sowie natürlich auch ein Full HD Display haben sollte und dass man auch Videos schauen kann in höherer Auflösung.
Es sollte natürlich eine gute Marke auch sein, sprich von der Tastatur und qualitativ sein.
preislich würde ich gebraucht nicht so gerne über 600-700 € gehen. Gerne darf er auch günstiger sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne und ich schon bei Kleinanzeigen geschaut habe aber ich, wie gesagt da keine Ahnung von habe. Ich bin für jede gute Hilfe dankbar.
2 Antworten
Autsch. Ich hab ein 2015er i5-MBP. Ich habe nie ein Windows-Notebook gefunden, dass es bei der Bedienung damit aufnehmen kann. Ich würde nie tauschen.
Was genau stört Dich denn?
Also die Officeprogramme laufen auch auf Mac und haben teilweise auch etwas mehr Funktionen...
Wo harkt es denn?
Danke für deine Empfehlung. Das Gerät sieht auf jeden Fall sehr gut aus auch dass es ein Metallgehäuse hat etc. Ist das eine gute Marke weil die Marke sagt mir überhaupt nichts
An sich finde ich das MacBook top. Daher wollte ich auch immer schon ein MacBook haben. Es geht aber halt um gewisse Programme Office arbeiten etc. ist Apple einfach etwas komplizierter. Und Windows ist da etwas einfacher.