MacBook Pro oder Air (M2)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Definitiv MacBook Pro (M2)! 57%
Definitiv MacBook Air (M2)! 43%

2 Antworten

Ich finde 14 Zoll die perfekte Größe für einen Laptop, 13 wäre mir persönlich dann schon etwas zu klein. Wenn du mal mehrere Fenster offen hast wirds schon eng. Wenn es für Schule und Studium ist, kommt das schon mal vor - Skript und Notizen, daneben eine aufgezeichnete Vorlesung usw. und da willste ja noch was erkennen.

Also bin kein Apple-Profi, aber mit Studium und PCs kenn ich mich etwas aus :D

Der m1 ist ein saustarker Prozessor den du bei solchen Anwendungen eh nicht ansatzweise forderst. Wenn du nicht auf die die Idee kommst plötzlich hoch intensives Video Editing o.Ä. zu machen, spielt das keine Rolle ob m1 oder m2. Selbst da.. beide gut. Zocken ist mit mac ja auch nicht wirklich drin.

Es scheint dir ja eh primär um den - ich sag mal - "look und feel" des geräts zu gehen, und daher kann ich da nur sagen, tipp an allen mal rum, nimm sie in die hand sofern möglich und dein Bauchgefühl wird dir da den richtigen tipp geben. ausreichend sind alle deiner genannten Modelle - das wäre aber auch ein deutlich günstigerer Windows Laptop. Objektiv ergeben für mein Verständnis Apple Laptops was P/L betrifft keinen Sinn, aber irgendeinen Nerv scheinen die ja mit ihren teilen zu treffen.

Ich persönlich würde für den Anwendungszweck vielmehr zum iPad Pro greifen! Das ist mega praktisch was schule und studium betrifft, die Arbeit mit dem Stift ist da echt goldwert und das bekommt fairerweise kein anderer hersteller so gut hin wie apple. vielleicht wäre das eine weitere Alternative.

Viel Erfolg bei der Auswahl!

SimonAto  20.11.2022, 02:16

Um das noch auszuführen: Mit dem iPad kannst du halt super bequem auf jeder PDF Notizen hinzufügen, ein Arbeitsblatt kannst du einfach abfotografieren und damit arbeiten, das ist mit text programmen oft frickelig. Und bei bedarf machst du es mit einem type cover zum laptop.

Für die Schule ist beides viel zu übertrieben. Luxusproblem. Anscheinend sagt dir das Pro nicht zu - dann nimm es halt nicht.

ToastmitHonig
Fragesteller

Ich denke da schon eher bis ins Studium. Und außerdem hat mein ganzes Umfeld MacBook Pros oder Airs.

sagacious  20.11.2022, 01:06
@ToastmitHonig
Und außerdem hat mein ganzes Umfeld MacBook Pros oder Airs.

Ist das jetzt ein Argument? Weil die das haben muss es das bei dir auch sein? Na dann.

ToastmitHonig
Fragesteller
@sagacious

Nicht primär, nein. Es geht nicht um das was der Großteil hat, sondern um den Fakt, dass es mir mehrmals empfohlen wurde.

Außerdem geb ich mein eigenes Geld dazu und von der Seite aus wäre es realistisch. Trotzdem aber danke für deine Antwort!