MacBook Pro 2017?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MacBook Air 2020 (256GB, 16GB RAM) [1119€ (Rabattaktion)] 100%
MacBook Pro 2017 (256GB, 16GB RAM) [788€] 0%
MacBook Pro 2020 (256GB, 16GB RAM) [1459€] 0%

3 Antworten

MacBook Air 2020 (256GB, 16GB RAM) [1119€ (Rabattaktion)]

Jetzt lieber keinen mit Intel mehr kaufen. Die Entwickler werden keine Software mehr dafür bauen und allzulang wird Apple die auch nicht mehr unterstützen. Nimm ein Air mit M1 und 16 GB RAM, den hast Du auf jeden Fall länger, das kommt am Ende billiger.

topunknown
Fragesteller

Ich danke dir! Eine sehr hilfreiche Antwort :)

Wie auf deine vorherige Frage schon geschrieben:
Also 256 GB wären mir persönlich viel zu wenig Speicher, zumal man das Macbook soweit ich weiß ja nicht erweitern kann. Gerade weil man ein Macbook ja normalerweise hauptsächlich für Grafikdesign und Videobearbeitung nutzt, was ja beides abartig viel Speicher braucht. (Zumindest sehe ich sonst keinen Grund, warum man sich ein Macbook kaufen sollte)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

Ein ThinkPad von Lenovo