MacBook hängt bei Benutzeranmeldung?

Es hängt immer an der selben stelle..  - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Habe das gleiche Problem.
Als Gastbenutzer kann ich mich anmelden und der Desktop sieht auch aus wie man es kennt, alle Programme des Hauotbenutzers sind sichtbar. Als Hauptbenutzer dreht sich aber nur ein Kreis und die Anmeldung erfolgt nicht.
Erste Hilfe hat keine Fehler gefunden und im gesicherten Modus klappt die Anmeldung auch nicht.

Starte mal im abgesicherten Modus. Dazu musst du nur die Shift-Taste beim Neustart festhalten, bis der Apfel zu sehen ist. Kann etwas länger dauern, da er da einige Tests macht und aufräumt.

Dann kannst du dich in deinen Benutzer-Account einloggen. Wenn es da geht, sollte es nach dem Neustart auch wieder gehen.

lostmydress
Fragesteller

Das funktioniert leider auch nicht, wenn ich mich anmelde bricht es ab und ein schwarzer Bildschirm mit einem lade Kreis geht auf. Und das bleibt dann die ganze Zeit..

PieOPah  04.04.2018, 11:00
@lostmydress

Hast du irgend eine Software installiert, die dort "mitstarten" will?

Als Gast funktioniert's, aber mit deinem eigentlichen Benutzeraccount nicht?

Ich würde als erstes mal den Start im sicheren Modus machen, danach wohl die Erste Hilfe des Festplattendienstprogramms durchlaufen lassen.

https://support.apple.com/de-de/HT201262

https://support.apple.com/de-de/HT201314

TechnologKing72  03.04.2018, 20:37

Das Festplatten-Dienstprogramm ist nicht übermässig hilfreich, wenn man es nicht von der Recovery aus startet. Darüber hinaus würde ein Festplatten-Fehler eher vorliegen, wenn auch der Gast-Zugang nicht funktioniert.