Hilfe. Ich komme nichtmehr in meinen Mac rein, was tun ?

Hier ein Bild  - (Computer, Technik, Apple)

4 Antworten

Da scheint irgendwie was kaputt zu sein, Vielleicht etwas an der Hardware, oder Software.

Geh einfach mal zum Apple-Store oder Saturn, oder dahin, wo du es gekauft hast. Da kann dir bestimmt geholfen werden. Ich empfehle dir aber zuerst den Apple-Store.

Wenn der noch Garantie hat, ist es kein Problem.

Habe ihn bei Mediamarkt vor wenigen Monaten gekauft 😕

Danke für den Tipp!

@jmaria172

Gehe am Besten zu einem Applestore in deiner Nähe. dort wird dir weitergeholfen und das Problem beseitigt.Sie haben dort ein Analyse Programm mit dem sie den Mac überprüfen ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Probiere mal folgende Vorgehensweisen aus:

1. An/Ausknopf gedrückt halten, bis 3-4 mal der Startton erfolgt ist, dann loslassen.

2. Mit gedrückter Umschalttaste starten (gesicherter Modus). Wenn er dann hochfährt, mit Festplattendienstprogramm HD reparieren und neu starten

3. Von externer HD oder DVD starten -> HD überprüfen

4. Wenn alles nichts bringt, hilft nur die Werkstatt.

Das ist eine Kernel Panic. Kann durch ein Problem mit dem Betriebssystem oder der Hardware verursacht werden. Am besten gehst du zu einer autorisierten Werkstatt oder direkt zu Apple. Media Markt usw. verkaufen die Geräte zwar die Mitarbeiter dort haben aber in der Regel keine Ahnung und schicken es zur nächsten Werkstatt. Am besten rufst du mal bei Apple an. Die können dir dann sagen wo die nächste autorisierte Werkstatt ist.

Ein Hardwaredefekt. Welche betroffen ist steht in der Kernel Panik, aber das nützt Dir ja nichts.

Mehr kann man Dir vielleicht sagen, wenn Du Dich dazu herablassen könntest, das genaue Modell zu nennen.