Wieso geht Fritz Box Gastzugang aber normaler Zugang nicht?

2 Antworten

Für alle, die noch Hilfe zu dem Thema brauchen (weil ich selbst nichts gefunden hab)

Hatte das gleiche Problem, gastzuganz funktioniert, "normales" Netzwerk aber nicht.

Habe alles ausprobiert was geht und nichts hat vorerst geholfen

Letztendlich haben zuerst die Daten des Routers gesichert (Datensicherung), dann auf Werkseinstellungem zurückgesetzt und zuletzt noch die Daten wieder hergestellt.

Als Tipp: bedenkt die Standart bzw Notfall IP eures Routers, damit ihr nach dem zurücksetzen wieder Zugriff habt auf den Router (wir hatten eine Fritz!Box 7490)

Mein Handy und mein Pc können nun wieder ohne Probleme auf die Netzwerke zugreifen.

Vermutung: irgendwelche Filter von damals. Denn nur meine Geräte waren betroffen, und die hatten damals eine zeitliche Filtereinschränkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich hoffe du konntest dein Problem bereits selbst lösen. Wenn nicht:

Hast du die FritzBox bereits neugestartet?

Hast du das Netzwerk von deinem Rechner entfernt und versucht es neu anzulegen?

Hast du noch Garantie auf die Fritzbox? Wenn ja, dann kontaktiere den AVM-Support, kostenfrei: https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

LG