Apple Macbook Passwort um „Macintosh HD-Data“ freizugeben?

1 Antwort

Ich würde nach einem Gebrauchtkauf immer erst das Betriebssystem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder dies komplett neu installieren. Wenn du die verschlüsselte Partition löschst, verschwindet auch die gezeigte Meldung.

Mein Tipp an dich: Lade dir aus dem App Store das aktuellste macOS herunter, welches für dein MacBook verfügbar ist. Anschließend schreibst du das Image auf einen USB-Stick und installierst damit dann macOS neu auf deinem MacBook.

Du kannst alternativ auch die Apple-eigene Wiederherstellung nutzen. Die Schritte sind im Grunde ähnlich. Sprich die alten Partitionen und Daten "löschen", die Festplatte passend formatieren und macOS übers Internet installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer