Macintosh HD als APFS?

2 Antworten

Neuinstallation oder Upgrade? Beim Upgrade sollte er es eigentlich automatisch in APFS Umwandeln.

Bei einer Neuinstallation musst Du es vermutlich vorher als APFS formatieren. Das sollte mit dem Festplattendienstprogramm aus dem Setup heraus funktionieren.

xValixx
Fragesteller

also ein Softwareupdate halt...

beim Festplattendienstprogramm kann ich die Option in APFS konvertieren nicht auswählen

ohwehohach  13.12.2019, 13:07
@xValixx

Bei einem Update über die normale Softwareaktualisierung müsste die Konvertierung eigentlich von selbst stattfinden - und eigentlich solltest Du da auch gar kein Volume wählen müssen. Du machst also irgendwas anderes.

Du musst den Mac Ausschalten dann die Command Taste und R Taste drücken und dann den Mac einschalten. Aber die Tasten noch gedrückt halten, danach in das festplattendienst Programm gehen und dort kann man es machen .