Macintosh HD Festplatte gelöscht. Wie kann ich mein Macbook neu aufsetzen, wenn ich kein Startvolumen auswählen kann?

2 Antworten

Um Sierra zu installieren muß beim löschen nicht APFS sondern Apple File System journaled gewählt werden.

Versuchs mal mit shift alt command r oder mit alt command r.

xyzfun
Fragesteller

ja hab das leider ja schon gelöscht, deswegen ja

hatte Das Problem auch.
gravis Apple und alle anderen Technik stores meinte es sei nicht zu retten.
hab es dann entsorgt war Müll

xyzfun
Fragesteller

Hallo, hab es wieder hinbekommen easy peasy mit einen bootstick

Cleanux  24.02.2021, 17:09
@xyzfun

woher hast du den bekommen ?

mein mac hat auch kein startvolumen mehr