MacBook Display kaputt - Garantieanspruch oder Ähnliches?

5 Antworten

Die Garantie & Gewährleistung dienen dazu, Fabrikationsfehler der Hersteller nicht auf dem rücken der kunden auszusitzen. Die dienen nicht dazu, dass der kunde alles kaputt machen kann und kostenlos ersatz bekommt.

Nein es gibt keine Garantie oder Gewährleistung wenn du selber was kaputt gemacht hast.

Nur wenn der Hersteller Schuld wäre, hättest du einen Anspruch.

Gratis repariert das wohl keiner.

Leider ist selbstverschulden nicht in Garantie oder Gewährleistung mit inbegriffen, sonst würden die Firmen auch Pleite gehen.

Was man Alternativ machen könnte, ist ein Gebrauchtes Display oder ein neues zu verbauen. Diese Kosten je nach Modell zwischen 300-600€. Eine andere Wahl hast du leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverschulden = Selbst bezahlen.

Es sei denn der Hersteller verspricht Unzerbrechlichkeit bei allen erdenkbaren Behandlungsarten, wie z.B. von einem Hochhaus werfen oder im Marianengraben versenken.

Jedenfalls nicht über die einjährige Garantie.