Notebook Garantieanspruche ohne Rechnung?

7 Antworten

Bei den meisten Notebook Herstellern läuft es über die Seriennummer des Notebooks. Bei Acer sollte es auf der Seite irgendwo einen Reparaturbereich geben wo du die Seriennr. eingibst und dann gleich gesagt bekommst ob du noch Garantie hast.Oder du rufst bei der Hotline an.

Nochmal: 24 Monate ab Kaufdatum. Was hat denn die Seriennummer mit dem Kaufdatum zu tun ???

0

aLSO sollte gehen , da Acer die Geräte Seriennummer drauf hat. Ich hatte einen Fall , wo ich keinen Kaufbeleg hatte, und das Gerät erst vor 4 Monaten hergestellt worden war und somit Acer das als Garantie reichte.Ist natürlich immer die Frage was defekt ist, und ob eigenverschulden usw.Das Handhaben aber auch alle anderen so,denke ich.

Na an Hand der Seriennummer/ gerätenummer ist gleichzeitig das Herstellerdatum ab da glaube 2 Jahre bzw. Hersteller 1 Jahr Garantie !

Beim Kauf wird beim Notebook die Seriennummer mit eingescannt. Falls wie du beschrieben keine Rechnung hast. Da es oftmals vor gekommen ist das Rechnungen gefälscht worden sind sichern sich die Hersteller nochmal so ab.

Ja, Acer repariert grundsätzlich alles kostenlos, was eingeschickt wird. Ausser Tiernahrung.

Was möchtest Du wissen?