Macbook Air Display kaputt Auto ist drüber gefahren! Was kann ich machen?

dispaly - (Apple, iOS, kaputt) rückseite - (Apple, iOS, kaputt)

8 Antworten

Mal ganz abgesehen von der eigentlichen Frage, ich bin ehrlich beeindruckt, dass das MacBook nach dieser Tortur noch zu funktionieren scheint, vom kaputten Display mal abgesehen O_O

Zur Frage:

Wenn die Struktur nicht zu stark beschädigt ist, könnte man dir im Apple Store eventuell ein neues Display einbauen bzw. den gesamten Deckel austauschen.

Wenn du allerdings gleich ein neues möchtest, wird Apple natürlich das alte Gerät für dich recyceln. Viel Geld dürftest du dafür allerdings nicht mehr bekommen, aufgrund der Verformungen wird Apple da kaum noch Teile verwerten können.

BenzFan96  23.06.2015, 14:29

Wenn jemand anders die Schuld an dem Malheur trug, kannst du das ja von dessen Haftpflichtversicherung regeln lassen.

Wenn nicht, findest du ja vielleicht trotzdem jemanden der das seiner Haftpflicht aufs Auge drücken mag ;)

Sorry, die im Apple Store werden Dir ganz sicher nicht das kaputte in Zahlung nehmen. Du musst Dir ein neues zum vollen Preis kaufen. Ev. helfen sie Dir, die Daten zu übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
Consumer89
Fragesteller

ist das nicht daselbe wenn man ein display schaden am iphone hat z.b iphone 5 und mann 200€ zahlt und ein neues gegen dad kaputte bekommt?

BenzFan96  23.06.2015, 14:27
@Consumer89

Displayschaden beim iPhone wird für etwa 150 € behoben, da wird nicht mehr das gesamte Gerät ausgetauscht.

Das ist aber auch was anderes, wenn z.B. der Rahmen beim iPhone verzogen wäre dann würde vermutlich statt des Displaytausches das gesamte Gerät ausgetauscht, das sind dann ca. 260 €.

atom74  23.06.2015, 14:38

Ich habe gestern noch nach Preise für Macbook Air Ausstauschgeräte analog iPhone gesucht, aber nichts gefunden. Hier als Info der Link über die iPhone Preise: https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&locale=de_DE&product=iphone&select=WARRANTY__PRICING Eine ähnliche Seite für Macs habe ich nicht gefunden. Ich denke mal, dass man für dieses defekte Macbook Air keine Verbilligung mehr kriegt, weil ja nicht nur das Display, sondern auch das Gehäuse beschädigt ist. Am besten im Apple Store nachfragen (am besten mit Terminreservierung), aber viel erwarten kann man da nicht.

BenzFan96  23.06.2015, 14:40
@atom74

Beim Mac gibt es glaube ich deshalb keine pauschalen Reparaturpreise, da es schlicht zu viele Komponenten gibt, die einzeln ausgetauscht werden könnten.

Beim iPhone wird, abgesehen von Akku und Display, grundsätzlich immer das ganze Gerät getauscht, zum Festpreis. Beim Mac dürfte das in den wenigsten Fällen der Fall sein.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wie ein Auto dein MacBook überfahren kann, muss ich dir leider sagen, dass Apple da nichts in Anzahlung nehmen wird. Wenn du Glück hast, kannst du es für ein paar Euro über eBay für Bastler verkaufen - weiß ja nicht wie geschädigt die Festplatte und Co sind....

Niemand ersetzt dir auch nur anseitsweise dein MacBook wenn jemand/ du mit einem Auto darüber gefahren ist.

Versuche es bei der Versicherung.