Mac Netzwerk Problem. Es ist "Verbunden" aber ich kann nicht ins internet?

2 Antworten

Hallo,

bin zwar kein Macprofi, aber im endeffekt ist alles das gleiche Netzwerkprinzip. Prüfe mal ob du mit anderen Geräte von deinem Netzwerk ins Internet kommst. Wenn nicht starte deinen Router neu oder es kann auch sein das es bei deinem Provider allgemeine Netzwerkstörungen gibt.

Zu deinem Gerät:

dein Gerät zeigt eine Verbindung an, weil du mit deinem LAN (Lokales Netzwerk) verbunden bist. Dein Lokales Netzwerk brauch aber zugang zum WAN (das InternetZ :D).

LG Max

Alle Geräte können sich mit dem Router verbinden. Nur Meine Apple Geräte nicht. Mein Macbook Pro (2015) und mein IMac (2011). Es sieht so aus als sei er mit dem Netzwerk verbunden aber wenn ich ein Browser öffne, werden keine Webseiten geladen. Es steht auch nichts es ist Weiß...

Wenn ich den Thunderbolt- Ethernet an meinen Macbook oder iMac anschließe kommt das Gleiche Phänomen. ("Verbunden" aber keine Webseiten werden geladen)..Aber wenn die Internetfreigabe eingeschaltet habe, dann habe ich zugang ins internet ( Webseiten werden geladen). Der Hostpot funktioniert nicht bei meinen Macs.( webseiten werden nicht geladen, aber sie verbinden sich mit dem Hotspot). Der Mac selbst bei dem die Internetfreigabe funktioneirt, kann ins internet. 

Der iMac oder Macbook die an den Thunderbolt-Ethernet angeschlossen sind und die Internetfreigabe freigegeben wurde kann sich aber nur mit meinen Smatphone verbinden und mein Smartphone ( Samsung) kann dann problemlos ins Internet. Wenn ich allerdings eines meiner Macs mit den Hotspot ( also eines der Macs der mit der internet freigabe verbinde) Geht das internet nicht. 

Das Problem ist das Geliche. Webseiten werden nicht geladen. Kein internetzugang trotz "Verbunden".


0

Zufällig habe ich zur Zeit ähnliche Probleme, leider noch nicht gelöst. Da diese Probleme relativ neu sind: Nutzt du auch 10.12.3?

Bei mir ist das Wlan betroffen und ich komme immer kurzfristig Netz wenn ich das WLAN aus der Liste entferne und neu verbinde. In anderen Netzen und per Kabel habe ich keine Probleme.

Ein Problem habe ich lokalisieren und lösen können. os x speichert proxy-konfigurationen systemweit auch für netze, in denen kein proxy ist. Check doch mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ob irgendwo noch ein Proxy eingetragen ist.

Ich nutze kein Proxy

0
@Sandy200

Genau deshalb habe ich dir geraten nachzusehen, ob in der Systemsteuerung, Netzwerk, erweiterte Optionen für irgendein Interface ein Proxy eingetragen ist (den du ja nicht benutzen willst).

Und wenn du schon antwortest, ist deine OS-Version auch 10.12.3?

0

Apple ID vom Vorbesitzer löschen?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro (Mid 2012) gekauft. Auf dem Macbook ist noch die alte Apple-ID vom Vorbesitzer hinterlegt. Ich kann den Benutzer nicht löschen, da ich das Passwort selbstverständlich nicht kenne. Ich habe leider auch keine Installations-CD, falls benötigt wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mac mit Monitor verbinden problem

hi ich habe ein MacBook Pro (2011) mit OSX Mavericks 10.9.2 und einen externen Asus MX279 Monitor. Ich habe den Mac über Thunderbolt mit einem HDMI Kabel mit dem Motor verbunden. Wen der Mac aufgeklappt ist, funktioniert alles reibungslos. ich habe im Internet aber gesehen das ich mein macbook wenn es verbunden ist und ich es zuklappe als eine art stand PC benutzen kann. Wen ich jedoch mein Macbook zuklappe,wird auch mein externer Monitor dunkel... Brauche ich damit das klappt irgend eine Software oder gibt es dazu spezielle Einstellungen in den Systemeinstellungen???

Ich hoff auf eure antworten. Danke schon mal!

LG EliasDJE

...zur Frage

Mac iPhone-Hotspot: Akkustand und Netzinfo wird während Verbindung nicht angezeigt, was tun?

Wenn ich mein iPhone 6 als drahtlosen Hotspot für mein MacBook Pro mit macOS Sierra verwende, wird mir Akkustand und Netzinfo auf dem Mac angezeigt, aber nur solange ich nicht verbunden bin.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wlan/Netzwerk ignorieren am Mac?

Hi, also wie schon gesagt, möchte ich das wlan/Netzwerk ignorieren mit dem der Mac verbunden ist. Komplett ignorieren, so dass man wieder das Passwort eingeben muss um sich zu verbinden. Im Internet finde ich es leider nicht, nur wie man andere Netzwerke bevorzugt, jedoch nicht wie man ein Netzwerk/ wlan ignoriert, wie z.B. Am iPhone oder iPad...

Hoffe ihr könnt mir helfen, werde auch HA vergeben.

...zur Frage

PHILIPS 65PUS6121 mit Macbook verbinden?

Wie kann ich mein Macbook drahtlos mit meinem Fernseher verbinden? so das ich Videos und Internet Browser auf dem Fernseher sehen kann.

wenn ich die Internetverbindung auf den Phillips herstelle dann sagt dieser mir das ich eine aktuelle Media-Server-Software auf dem Computer installieren muss

welches Programm ist dafür am besten geeignet

(kleine Frage nebenbei, kann ich wenn ich mir Apple TV besorge via Airplay auch im Internet surfen (Browser ) oder nur Filme vom Mac streamen?

also kurzum wie kann ich mein Macbook mit meinen Fernseher verbinden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?