Mac Netzwerk Problem. Es ist "Verbunden" aber ich kann nicht ins internet?

2 Antworten

Hallo,

bin zwar kein Macprofi, aber im endeffekt ist alles das gleiche Netzwerkprinzip. Prüfe mal ob du mit anderen Geräte von deinem Netzwerk ins Internet kommst. Wenn nicht starte deinen Router neu oder es kann auch sein das es bei deinem Provider allgemeine Netzwerkstörungen gibt.

Zu deinem Gerät:

dein Gerät zeigt eine Verbindung an, weil du mit deinem LAN (Lokales Netzwerk) verbunden bist. Dein Lokales Netzwerk brauch aber zugang zum WAN (das InternetZ :D).

LG Max

Alle Geräte können sich mit dem Router verbinden. Nur Meine Apple Geräte nicht. Mein Macbook Pro (2015) und mein IMac (2011). Es sieht so aus als sei er mit dem Netzwerk verbunden aber wenn ich ein Browser öffne, werden keine Webseiten geladen. Es steht auch nichts es ist Weiß...

Wenn ich den Thunderbolt- Ethernet an meinen Macbook oder iMac anschließe kommt das Gleiche Phänomen. ("Verbunden" aber keine Webseiten werden geladen)..Aber wenn die Internetfreigabe eingeschaltet habe, dann habe ich zugang ins internet ( Webseiten werden geladen). Der Hostpot funktioniert nicht bei meinen Macs.( webseiten werden nicht geladen, aber sie verbinden sich mit dem Hotspot). Der Mac selbst bei dem die Internetfreigabe funktioneirt, kann ins internet. 

Der iMac oder Macbook die an den Thunderbolt-Ethernet angeschlossen sind und die Internetfreigabe freigegeben wurde kann sich aber nur mit meinen Smatphone verbinden und mein Smartphone ( Samsung) kann dann problemlos ins Internet. Wenn ich allerdings eines meiner Macs mit den Hotspot ( also eines der Macs der mit der internet freigabe verbinde) Geht das internet nicht. 

Das Problem ist das Geliche. Webseiten werden nicht geladen. Kein internetzugang trotz "Verbunden".


0

Zufällig habe ich zur Zeit ähnliche Probleme, leider noch nicht gelöst. Da diese Probleme relativ neu sind: Nutzt du auch 10.12.3?

Bei mir ist das Wlan betroffen und ich komme immer kurzfristig Netz wenn ich das WLAN aus der Liste entferne und neu verbinde. In anderen Netzen und per Kabel habe ich keine Probleme.

Ein Problem habe ich lokalisieren und lösen können. os x speichert proxy-konfigurationen systemweit auch für netze, in denen kein proxy ist. Check doch mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ob irgendwo noch ein Proxy eingetragen ist.

Ich nutze kein Proxy

0
@Sandy200

Genau deshalb habe ich dir geraten nachzusehen, ob in der Systemsteuerung, Netzwerk, erweiterte Optionen für irgendein Interface ein Proxy eingetragen ist (den du ja nicht benutzen willst).

Und wenn du schon antwortest, ist deine OS-Version auch 10.12.3?

0

Suche einen Nintendo Emulator der auch Netzwerk fähig ist?

Hallo,

ich such einen Nintendo ("Gameboy") (Modell: Egal) Emulator der Netzwerk fähig ist, also er soll über das Netzwerk mit einen anderen Emulator verbinden der auf einen anderen PC gerade gestartet ist. Wie als ob ich zwei normale Nintendos habe die mit einen Linkkabel verbunden sind.

Gruß

ElamoMichi

...zur Frage

PC, kein Internetverbindung?

Mein PC ist über LAN verbunden, jedoch meldet er immer "Obwohl ihr Gerät verbunden ist, können Sie u.U. Nicht auf das Netzwerk zugreifen"

Hab schon Stecker gezogen Router neu gestartet... den Router den ich hier stehen hab ist der "Hotspot" kenn mich damit nicht sobald... also mein Router ist mit einem anderen Router verbunden, den hab ich auch schon mehrmals neu gestartet

Hat jemand n paar Tipps?

...zur Frage

Mac iPhone-Hotspot: Akkustand und Netzinfo wird während Verbindung nicht angezeigt, was tun?

Wenn ich mein iPhone 6 als drahtlosen Hotspot für mein MacBook Pro mit macOS Sierra verwende, wird mir Akkustand und Netzinfo auf dem Mac angezeigt, aber nur solange ich nicht verbunden bin.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wlan/Netzwerk ignorieren am Mac?

Hi, also wie schon gesagt, möchte ich das wlan/Netzwerk ignorieren mit dem der Mac verbunden ist. Komplett ignorieren, so dass man wieder das Passwort eingeben muss um sich zu verbinden. Im Internet finde ich es leider nicht, nur wie man andere Netzwerke bevorzugt, jedoch nicht wie man ein Netzwerk/ wlan ignoriert, wie z.B. Am iPhone oder iPad...

Hoffe ihr könnt mir helfen, werde auch HA vergeben.

...zur Frage

Notebook öffentliche WLAN Hotspots öffnet nicht?

Wenn ich mit meinem Notebook (Windows 10) versuche mich mit einem öffentlichen WLAN Hotspot zu verbinden, ist die Verbindung zum WLAN-Netzwerk zwar erfolgreich, das Internet funktioniert aber nicht. Oft ist es ja so dass man in einem Fenster die AGBs oder so akzeptieren muss. Bei meinem Notebook öffnet sich dieses Fenster nicht! Auch wenn ich selbst nach der website suche, steht da nur Netzwerkfehler. Habe ich irgendwas eingestellt?

...zur Frage

Playstation4 controller verbindet sich nicht?

Hallo erstmal,
es geht um meinen Dualshock4 Controller, ich hatte ihn zuletzt mit meinem Macbook verbunden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr mit der Playstation verbinden (beim anschalten blinkt er nur und verbindet sich nicht außer mit dem Mac) ich habe schon probiert ihn mit dem USB Kable an die PS anzischließen hat jedoch genau so wenig gebracht wie ein Resetversuch des Controllers.
Bitte um schnelle hilfe
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?