Hat man noch nie einen ganzen Film gesehen, weil man ständig blinzelt?

7 Antworten

Vielleicht wenn man den Film mehr als Einmal schaut. Und selbst dann hat man wahrscheinlich zufälligerweise beim einigen gleichen Standbildern doppelt geblinzelt.

Aber Blinzeln ist so kurz, dass es unwahrscheinlich ist, in diesem Sekundenbruchteil etwas Bedeutsames zu verpassen.

Aber den Ton hört man vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte SANY3000 bestätigt

Da das Blinzeln extrem kurz ist, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass es zwischen den einzelnen Frames / Bildern passiert die jweils nur 1/24 Sekunde stehen. Du verpasst nichts, Es sei denn du guckst aufs Handy. Dann verpasst du alles.

Übrigens: da das Licht von überallher immer eine Zeit zu deinem Auge braucht und die Signalverarbeitung des Hirns und der Nerven auch, erkennst du immer nur die Vergangenheit. Noch ein Grund sich mehr zu erschrecken, oder?

Theoretisch richtig, aber du hast so etwas wie ein Gehirn, Verstand und Herz in deinem Körper eingebaut und auch wenn du blinzelst, kann dein Gehirn diesen Bruchteil einer Sekunde antizipieren, was in dem Film geschieht und dann hast du ihn faktisch doch ziemlich ganz geschaut. 😉

Genau, deswegen soll man sich aufschreiben wann man geblinzelt hat und danach den Film nochmal anschauen

nachdem ein Film eh aus Einzelbildern besteht - also eh erst im Hirn "entsteht" - ist das Blinzeln völlig irrelevant...

...schon eher "unterbricht" Schwätzen, am Hintern kratzen, Popcorn Futtern oder sowas den Kontext...