M14 und W18?

7 Antworten

Gehen tut so vieles heutzutage. Rein rechtlich wäre es legal, solange keine Einwände von den Eltern kommen.

naja, etwas schon, da der eine schon die Schule hinter sich haben könnte und eigentlich seine Interessen sich anders schon darstellen könnten, Freundeskreis, Erfahrungen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

roro2233  10.05.2025, 20:25

Mit 18 geht man auch Schule

Es ist Legal. Also gönnt euch, solange ihr glücklich seid, ist der Rest egal.

Für romantischen Sex jedenfalls eine super Kombi!

Eigentlich ist der Altersunterschied ganz generell zu groß, speziell in diesem Altersbereich.

roro2233  10.05.2025, 20:25

Und 14 und 17?

dennis4711  15.01.2025, 17:42

Das war bei meinen Freunden damals normal. Ist doch nicht hoch der Altersunterschied.

dennis4711  15.01.2025, 17:55
@DJFlashD

Wie lange kann ich nicht genau sagen, 2 bis 3 Jahre schon. Beide befinden sich in einer Findungsphase.

DJFlashD  15.01.2025, 18:03
@dennis4711

Eben, gerade zwischen 14 und 18 verändert sich die Persönlichkeit noch sehr stark und man entwickelt sich noch weiter. Wirklich Sinn macht eine Beziehung mit so einer jungen Person also nicht. Aber klar, erklär das mal jemandem, der die rosarote Brille auf hat

dennis4711  15.01.2025, 18:08
@DJFlashD

Man kann es auch nicht pauschal sagen. Man muss sich um die Freundin auch kümmern, man kann nicht jedes Wochenende in die Disco gehen und sie muss quasi zuhause bleiben. Unter bestimmten Voraussetzungen klappt das schon. Als ein Mädel 16 war, da war ich so 20 bis 22 hatte ich mich mit ihr auch mal getroffen. Wir verstanden uns zwar sehr gut, wenn ich wollte wären wir zusammen gekommen, wollte es aber eher bei einer Freundschaft belassen.

DJFlashD  15.01.2025, 18:26
@dennis4711

Für den Moment funktioniert das schon, aber es hat einfach keine Zukunft. Woher soll eine Person wissen, was sie im leben will, wenn sie noch nicht einmal herausgefunden hat, wer sie selbst überhaupt ist? Da sind Beziehungsdramen vorprogrammiert. Also mein Tipp an die 18 jährige aus der Fragestellung ist wirklich: Erspar dir das Leid. Such dir jemand erwachsenes.

dennis4711  15.01.2025, 19:13
@DJFlashD

Es gibt sicherlich auch zahlreiche Paare wo das funktioniert und nicht auf GF angemeldet sind. Das gehört zum Leben einfach dazu, Dinge auszuprobieren und dann später einzusehen, das es nicht klappt. Wenn eine Beziehung nicht klappt muss der Altersunterschied noch nicht mal hoch sein. Auch unter Gleichaltrigen kann eine Beziehung scheitern, trotzdem daten weitere Personen. Soll jede(r) das machen, was man für richtig hält. Ich bin definitiv kein Altersunterschiedhasser.