Luftfilter abmache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn so ein Luftfilter jahrelang an der gleichen Stelle sitzt, dann hat er sich einerseits durch den Druck der Schelle aber andererseits auch durch Temperatureinfüsse plastisch verformt.

Der sitzt jetzt "wie ein Korken in der Flasche".

Der Kunststoff härtet aus, was die Demontage nicht einfacher macht.

Du wirst ihn deshalb mit zwei Schraubendrehern ("Schraubenziehern") runterhebeln müssen oder versuche ihn mal, nach Lösen der Schelle, zu drehen.

Einfacher wäre es, wenn du ihn mit einem Föhn erwärmen würdest aber ein Föhn hat glühende Innenteile und das könnte gefährlich werden, wenn du keinen größeren Abstand zwischen Föhn und Luftfilter einhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
noah18712
Fragesteller

Das vorderen Teil dreht sich ohne das Gummi was am vergasen ist