Lügt mich meine Schwester an?

Freunde versteht mich bitte nicht falsch. Mir geht es nicht darum sie abzufragen o.Ä. Ich war halt einfach nur neugierig. Und zum Klauen... naja. Jeder hat doch mal Süßkram von seinen Geschwistern geklaut

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würden es deine Eltern gutheißen wenn sie wüssten das du dich für die Periode deiner Schwester interessierst, einfach in ihrem Zimmer herumwühlst, ihr Süßkram stehlen willst?

Binden hat man, wenn man umsichtig ist, immer daheim als Frau. Und wenn man selbst (oder eine gute Freundin) schon vor der allerersten Periode mitdenkt, holt man sich vorsichtshalber eine Packung und lagert sie daheim irgendwo. Denn die erste Periode kann irgendwann passieren. Manche Mädchen kriegen sie mit 10, manche mit 12, manche mit 15 oder 16 zum ersten Mal.... und da kriegt man vorher kein Anfangsdatum geliefert. Es passiert einfach. Da ist man froh wenn man dann schon Binden parat hat.

Ob deine Schwester ihre Periode während der Fastenzeit hatte oder nicht, das ist ihre Privatangelegenheit.

Und vielleicht wollte sie, bei eurem zweiten Gespräch, auch garnicht mit dir darüber reden weil sie es als unangenehm empfindet mit ihrem Bruder darüber zu sprechen.... hat deshalb gesagt das sie ihre Periode (noch) nicht hat?

Hey warte, du hast sie gefragt ob sie grad ihre Periode hat.... und sie verneinte. Das kann auch bedeuten das sie ihre Periode "in diesem Zeitraum grade" nicht hat/ noch nicht hat.... weil es noch garnicht Zeit ist für die nächste Periode.

Also ist das dann ja garnicht gelogen. Viellcht hast du sie eine oder zwei oder drei Wochen vor der nächsten Periode gefragt. Da hat sie sie "noch" nicht.

Lass deiner Schwester doch bitte ein bisschen Privatsphäre. Stell dir vor, das würde jemand mit dir machen. Und ja, sehr wahrscheinlich hat sie ihre Periode mit 14 Jahren und möchte wahrscheinlich auch nicht mit dir darüber reden.

Lincha1  10.10.2021, 22:28

Und übrigens durchsuche ihre Privaten Sachen nicht, das macht man nicht und gehört unter Privatsphäre.

verreisterNutzer  10.10.2021, 22:29

Ich will sie ja nicht drängen oder so... nur ich bin halt komplett verwirrt und will sie auch nicht darauf ansprechen

Lincha1  10.10.2021, 22:38
@verreisterNutzer

Bist du der Bruder oder Schwester?Menstruation ist eher etwas was man mit der Mutter oder Schwester bespricht und nicht mit dem Bruder. Vor allem das die meisten in dem Alter sich dafür schämen und nicht wohl fühlen. Aus welchem Grund möchtest du das denn unbedingt wissen?

verreisterNutzer  10.10.2021, 22:41
@Lincha1

Eigentlich wollte ich es nie wirklich wissen, ob meine Sis Menstruiert oder nicht. Nur im Ramadan hatte sie mir ja gesagt, dass sie ihre Tage hat.. später habe ich dann ungewollt diese Binden gefunden und jetzt sagt sie mir, dass sie ihre Periode doch nicht hat. Also die Gründe sind Verwirrung & Neugier.

Sie hat entweder gelogen, als sie gesagt hat sie hat ihre Tage, oder neulich, als sie gesagt hat sie hat ihre Tage noch überhaupt nicht.

Oder... du hast sie einfach falsch verstanden.

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Islam aus, aber nach allem, was ich darüber weiß, nehme ich stark an, daß der Intimbereich Deiner Schwester Dich nichts angeht.

Und allein deswegen ist es ihr gutes Recht, Dich im Zweifelsfall auch anzulügen bei so einer Frage.

Nur weil sie diese Sachen im Zimmer hat, muss es nicht heißen, dass sie jetzt genau ihre Periode hat. Üblicherweise hat jede Frau diese Sachen im Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.