Lügt mich meine Schwester an?


10.10.2021, 22:32

Freunde versteht mich bitte nicht falsch. Mir geht es nicht darum sie abzufragen o.Ä. Ich war halt einfach nur neugierig. Und zum Klauen... naja. Jeder hat doch mal Süßkram von seinen Geschwistern geklaut

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würden es deine Eltern gutheißen wenn sie wüssten das du dich für die Periode deiner Schwester interessierst, einfach in ihrem Zimmer herumwühlst, ihr Süßkram stehlen willst?

Binden hat man, wenn man umsichtig ist, immer daheim als Frau. Und wenn man selbst (oder eine gute Freundin) schon vor der allerersten Periode mitdenkt, holt man sich vorsichtshalber eine Packung und lagert sie daheim irgendwo. Denn die erste Periode kann irgendwann passieren. Manche Mädchen kriegen sie mit 10, manche mit 12, manche mit 15 oder 16 zum ersten Mal.... und da kriegt man vorher kein Anfangsdatum geliefert. Es passiert einfach. Da ist man froh wenn man dann schon Binden parat hat.

Ob deine Schwester ihre Periode während der Fastenzeit hatte oder nicht, das ist ihre Privatangelegenheit.

Und vielleicht wollte sie, bei eurem zweiten Gespräch, auch garnicht mit dir darüber reden weil sie es als unangenehm empfindet mit ihrem Bruder darüber zu sprechen.... hat deshalb gesagt das sie ihre Periode (noch) nicht hat?

Hey warte, du hast sie gefragt ob sie grad ihre Periode hat.... und sie verneinte. Das kann auch bedeuten das sie ihre Periode "in diesem Zeitraum grade" nicht hat/ noch nicht hat.... weil es noch garnicht Zeit ist für die nächste Periode.

Also ist das dann ja garnicht gelogen. Viellcht hast du sie eine oder zwei oder drei Wochen vor der nächsten Periode gefragt. Da hat sie sie "noch" nicht.

Hey,

ob sie lügt kann hier niemand zu 100% beantworten, aber vielleicht wollte sie dich wirklich nur aus der Fassung bringen und hat irgendetwas geantwortet. Vielleicht fühlt sie sich auch unwohl das vor dir zu besprechen.

Oder wie war wütend. Kann ich verstehen, ich verabscheue den Spruch "Hast du deine Tage" auch. Der war schon daneben.

Aber die Indizien sprechen schon dafür, ass sie ihre Tage hat.

lg

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Islam aus, aber nach allem, was ich darüber weiß, nehme ich stark an, daß der Intimbereich Deiner Schwester Dich nichts angeht.

Und allein deswegen ist es ihr gutes Recht, Dich im Zweifelsfall auch anzulügen bei so einer Frage.

Nur weil sie diese Sachen im Zimmer hat, muss es nicht heißen, dass sie jetzt genau ihre Periode hat. Üblicherweise hat jede Frau diese Sachen im Zimmer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gläubiger Muslim☘☪

Sollte man seine Familie nicht beschützen und respektieren, anstatt sie zu provozieren, hinter ihrem Rücken in ihr Zimmer zu gehen, in ihren Sachen zu wühlen und ihr Eigentum zu stehlen? Vielleicht solltest du dir an die eigene Nase fassen...

Und du hast auch kein Recht, zu kontrollieren, ob sie den Ramadan einhält.

Was möchtest Du wissen?