Lügen in der beziehng?

14 Antworten

DU hast IHM erlaubt feiern zu gehen?

Er fragt dich und Du bist einverstanden! So müsste es laufen! Aber er braucht keine Erlaubnis dafür! Auch wenn ihr verheiratet seid, ist er ein freier Mensch!

Und wie soll er wissen, wie sich der Abend entwickelt? Gibt es da vorher ein festes Programm? Nein! Man hat oft eine ungefähre Vorstellung was man macht, aber mehr nicht! Von dem her war der Besuch in der Bar wahrscheinlich spontan!

Vielleicht wollte er wirklich nicht in eine Bar, aber seine Freunde haben ihn überredet! Ich sehe da im ersten Moment keine "dreckige Lüge"!

Was anderes wäre es, wenn er von Anfang wusste, dass er mit seinen Freunden in eine Bar geht. Dann hat er gelogen! Aber auch hier solltest Du dich fragen, warum er gelogen hat!

Wie hättest Du denn reagiert, wenn er offen und ehrlich gesagt hätte, dass er mit seinen Freunden abends in eine Bar geht? Wäre das für dich ok gewesen? Oder nicht?

Wenn nicht, dann frage ich mich warum? Hat denn in eine Bar gehen immer gleich was mit Frauen zu tun? Kann man nicht auch einfach nur mit seinen Freunden dort etwas gemeinsam trinken?

Damit meine ich, hast am Ende nicht Du selbst ihn dazu gebracht zu lügen?

Sagt man nicht:

"in einer guten Ehe ist sie immer ein bisschen blind und er ein bisschen taub?"

Ließt sich für mich als wäre es für dich ein großes Problem immerhin teilst du es mit fremden im Internet anstatt auszuschlafen und dann mit IHM zu sprechen.

Du besitzt deinen Mann nicht, genauso wenig besitzt er dich und wenn er sich spontan unterwegs dazu entscheidet doch in einen Club zu gehen, wo ist dann das Problem? Und wieso verfolgst du ihn? Kann es sein das er genau wegen diesem Verhalten zu solchen "Notlügen" greift?

Weißt du....wenn mein Mann mir erzählen würde, dass er mit Freunden weg geht, käme ich nicht auf die Idee ihn anzurufen.

Woher weißt du denn um 3 Uhr nachts wo er war? War das Zufall oder bist du ihm hinterher gefahren?

Das Ganze klingt so kontrollierend. Du schreibst weiter unten, dass das andersrum auch nicht anders wäre, bzw du nicht raus dürftest.

Also erst mal: natürlich "darfst" du....kann dir ja keiner verbieten.

Grundsätzlich klingt das ganze nach einer ziemlich gestörten Beziehung von beiden Seiten.

Okay, ich drösel deinen Text mal auf:

Du "erlaubst" es ihm also - das heißt er muss dich vorher Fragen und du fühlst dich dann auch noch gütig, weil du ihm ein Grundrecht gewährst? Er kann das selber entscheiden, auch ganz ohne deine Erlaubnis. Er ist nicht dein Besitz, er ist auch kein Sklave. Er muss dir auch keine Rechenschaft ablegen, wo er sein wird.

Dann seh ich um 3 uhr nachts das sie in einer bar sind

Rein zufällig? Hast du von außen gesehen, als du ganz normal unterwegs warst? - Also, du bist ihm gefolgt, hast nach ihm gesucht, weil du ihm und seiner Aussage von vorneherein nicht geglaubt hast und hattest wohl auch einen Verdacht - es gibt ja mehr als eine Bar, du musstest also entweder alle durchsuchen, oder gezielt eine.

Du vertraust ihm also nicht!

Naja wie auch immer jetzt ist seim Handy seit 4uhr aus, ich hab keine ahnhng wo er ist wann er kommt usw

Das heißt du hast ihn noch mal versucht anzurufen? Wie oft insgesamt? Kein Wunder, dass er irgendwann sein Handy ausgemacht hat - vermutlich hat er sich kontrolliert gefühlt. War das um drei wirklich dein erster Anruf bei ihm?

Du versuchst also auch noch ihn über sein Telefon zu kontrollieren?

Mir scheint nach deinem Text, du solltest ein paar Dinge in deinem Kopf zurechtrücken. Frag dich selber mal, in wie weit du ihn zum Lügen dadurch bringst, dass du ihn kontrollierst.

_____________________________

So zum eigentlichen Thema: Seine Lüge würde ich ihm auch übel nehmen. Denn Lügen ist in einer Beziehung ein No-Go - vor allem, weil es zeigt, dass nicht genug Vertrauen zu dir hat, um dir die Wahrheit zu sagen. Ob du ihm diese Lüge verzeihst, ist deine Entscheidung. Das du dadurch auch (noch mehr) das Vertrauen in ihn verlierst ein Problem. Sag ihm, wie du dich seiner Lüge wegen fühlst und dann seht weiter.

Dann seh ich um 3 uhr nachts das sie in einer bar sind

Das passiert so ganz zufällig und unvermutet!

Ganz ehrlich?

Du würdest mich das ganze Wochenende nicht mehr sehen! Mindestens!

Du erwürgst deinen Mann mit deinem Verhalten und dann glaubst du auch noch ihn zu beschämen indem du ihn in den Morgenstunden vor seinen Freunden anrufst und ihn zur Rede stellst?

Wer eine Frau wie dich hat betet um eine schnelle Erlösung von seinen Leiden.....