Vertrauensmissbrauch?

6 Antworten

Schwierig , am besten solchen Menschen aus dem Weg gehen.

Nein, es gibt nichts schlimmeres als Vertrauensbruch.
Und wenn, dann erst nach sehr langer Zeit, wenn man davon ausgehen kann, daß der Mensch aufrichtig bereut und sich sehr (zum Positiven) verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Menschlich ist es auch so das man sehr lange braucht um Vertrauen aufzubauen aber sobald man eine schlechte Erfahrung gemacht hat überwiegt diese viel mehr (glaube ich zumindest).

Nein, nie.

Und da ein Partner, dem ich nicht vertrauen kanm, für mich keinen Wert hat, würde ich die Beziehung nach einem Vertrauensbruch auch sicher nicht länger fortführen wollen.

Das kann sehr lange dauern.Unter gewissen Umständen bis nie.