Kennt ihr Menschen die pathologisch lügen?

8 Antworten

Ich kenne 2 solcher Personen. Das eine war ein Kollege meines Mannes, und das andere sogar Jemand, den ich als gute Bekannte ansah. Diese Frau hat so perfide Glaubhaftes gelogen, dass man nie eine Luege vermutet haette. Ihre Luegerei wurde ihr erst zum Verhaengnis, als ich mit ihr und meiner Freundin gemeinsam im Urlaub war.

Diese Dame hat uns Geschichten aufgetischt, die real haetten sein koennen. Und das so ueberzeugend, dass ich meine, sie glaubte selbst an ihre Luegen. Irgendwie hatte sie sich eine Welt gebastelt aus Realitaet und Fantasie. Wenn man allerdings 2 Freundinnen von einandern getrennt 2 verschiedene Geschichten erzaehlt, geht das nicht lange gut.

Sie hat sich ihre Realitaet zurecht getraeumt. Irgendwie krankhaft.

Wir haben den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Hey, ja kenne eine Person.

Sie erzählt fast täglich irgendwelche Lügen. Das komisch ist manchmal merkt sie gar nicht was sie da erzählt, welchen Schaden sie damit anrichtet und weiß oftmals auch nicht mehr was sie überhaupt gesagt hat.

Ich sehe die Person nicht so oft aber wenn dann hab ich so wenig wie möglich mit ihr zu tun bleib aber respektvoll falls ich sie sehe.

Einen schönen Freitag

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Hatten wir zum Beispiel Mal in der Firma.

Grade einmal ein Jahr in der Ausbildung, aber sie war natürlich immer die Beste und tollste in allem und konnte jedem noch was beibringen...Nicht.

Dazu kannte sie absolut jeden auf der Welt persönlich, egal ob Schauspieler, Sänger oder TV Stars.

Nach ein paar Monaten Scheisse Bauen und großer Klappe aber null Komma Null dahinter hat's dann endlich auch unser Chef begriffen und ihr einen weiteren Betrieb vermittelt, in dem sie ihre Lehre beenden können sollte.

Vielleicht...

Wir waren immerhin auch schon der zweite Betrieb, an den sie weitergereicht worden war...

Nö, kenne ich nicht. Und wenn das der Fall wäre, würde ich sie auch nicht kennen wollen.

Frischluftstall  27.06.2025, 04:03

ja gut man kann sich nicht immer aussuchen, wen man kennt oder nicht. nachbarn, arbeitskollegen und so. familie auch. wat willste machen.

kenne ich nen pathologischen lügner? keine ahnung. funfact hab grad mal gegoogelt, ist auch nichtmal ne offizielle diagnose sondern nur umgangssprache. aber wayne

Aber das Leben ist wie ein Theaterstück, und wir alle sind Schauspieler.

Erik001492  27.06.2025, 05:38

Was stimmt den mit dir nicht, bist du auf den Kopf gefallen oder was

Erik001492  27.06.2025, 05:35

Such dir Hilfe und lass meine besten Kumpel in Ruhe, du gestörte.