Lüfter für laptop (lohnt sich das)?

2 Antworten

du müsstest erstmal an den Lüfter rankommen und dann ist er hoffentlich nicht verlötet und die richtige größe brauchste auch und den richtigen Anschluss, also beim Laptop würd ichs sein lassen.

Achte aber darauf das er immer sone Luftlücke hat so 1-2 cm wären gut.

Hamed245
Fragesteller

es gibt doch diese Lüfter die bringt man einfach unter dem Laptop und lüften

ewigsuzu  26.04.2024, 19:26
@Hamed245

du meinstn usb lüfter ja das geht wird die Lautstärke aber nicht wirklich verringern und in den Tests brachten die meisten nicht sehr viel.

Da kuck mal auf den testseiten welche Kühlung für Laptops am besten ist.

Elle52020  26.04.2024, 19:36
@Hamed245

Das ist, wenn der Laptop nicht genug Luft zieht. Bringt nur etwas, wenn er zu heiß wird. Da wird das die Lautstärke auch nicht krass senken...

Ist er schon was älter?

Ggf mal säubern. Diese Minilüfter und -kühlkörper reagieren recht allergisch auf den ganzen angesagten Staub und werden dann laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung