Wie 10x Lüfter anordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das sieht gut aus, auf deiner Zeichnung.

Panther29
Fragesteller

Danke, aber meinst du, 3x intake reicht?

RubberDuck1972  02.05.2023, 23:15
@Panther29

Ja. Wenn dein Gehäuse große Füße hat, wo viel Luft durch strömen kann, dann passt das.

Panther29
Fragesteller
@RubberDuck1972

Ich hab gerade nachgemessen, es sind genau 2 cm Höhe zwischen Boden und den unteren Lüftern.

RubberDuck1972  02.05.2023, 23:22
@Panther29

Das sollte genügen.

Bei meinem Gehäuse ist es genauso. Nur dass bei meinem Gehäuse unten nur das Netzteil ist und die dafür gemachten Lüftungsöffnungen und keine Lüfteröffnungen.

Bei meinem Gehäuse wird vor allem die Luft von vorne angesaugt und nach hinten und oben hinausgesaugt.

Schon ziemlich sinnfrei was du da vorhast.

Entweder du nutzt den Kamineffekt, oder du lässt die Luft von vorne nach hinten, bzw. umgekehrt durchlaufen.

Aber beides zusammen sorgt für Luftverwirbelungen.