Lohnt sich Paramount Plus?

3 Antworten

Naja kommt drauf an was du auf Paramount Plus schauen willst. Ich habe Paramount Plus nur für Halo Serie und From serie mal für ein paar Monate dann pausiere ich diese auch wieder, bis es weiter geht. Die meisten Filme und Serien die ich schaue sind auf Netflix. Mal sehen was ich noch so Schauen könnte auf Paramount Plus. Ich bezahle aber schon eine Menge an streaming Dienste, daher ist Paramount Plus und Magenta tv, apple tv nicht dauerhaft bei mir als Abonnement. Ich habe noch Wow, Viki, Netflix, Amazon Prime, Disney Plus. Bezahle aber auch noch andere Abonnementen noch die kein streaming Dienste sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Also mein Freund hat Paramount+ gehabt. Und habe es mit Testen dürfen, und musste leider feststellen dass dort viel wenigere Filme und Serie zum Auswahl gibt als bei Netflix. (z. B. wenn man bei Filme Kategorie Romantisch wählt, hat man nur 9 Romantische Filme zum auswahl).

Außerdem ist der Video Player unter Paramount+ auch etwas schlechter Optimiert als bei Netflix. Denn sobald dein Internet etwas zu instabil wird, wirst du durch zu lange Unterbrechung sofort mit Fehlercode aus dem Video Player raus geschmissen, und musst die Seite wieder neu Laden. Wenn dein Internet soggar oft unter 1Mbit schwankt, kann es beim abspielen zum Glücksspiel werden.

Und wer Internet über Mobile Daten nutzt, man Datenvolume sparren möchte aber man Paramount+ trotzdem am PC nutzen möchte, der wird auch enttäuscht sein: Denn man kann Video Qualität leider nicht selber einstellen. Dass geht nur für Android als auch IOS App. Nicht unter PC für Browser. Man könnte versuchen Paramount+ über Android Emulator probieren, wird höchstwarscheinlich durch DRM schutz auch nicht funktionieren (was wir bereits auch mit Bluestacks getestet haben und wir danach nur Schwarzbild sehen beim Abspielen.

Also Fazit: Paramount+ würde sich erst dann lohnen, wenn du gerne Nickelodeon, Comedy Central oder MTV Serie schauen willst, und du soggar gutes Stabilles Internet hast, dann könnte es sich lohnen. Bedenke aber, dass auch dort die Serie bei Nickelodeon, Comedy Central etc... nicht alle mit dabei sind (z. B. Haus Anubis ist nicht vorhanden). Ansonsten wenn du mehr Filme und Serien auswahl willst, wäre Netflix der bessere Wahl.

Für Big Time Crush ( Rush) lohnt sich alles.

dafür würde ich sogar einen Türken beklauen