Lohnt sich noch zu impfen bin noch ungeimpft?

ZenMoench  13.12.2021, 16:32

Warum lässt du andere über deine Gesundheit entscheiden?

Dragonball99300
Fragesteller

Lässt du doch auch. Du hörst auf andere Menschen und lässt dich impfen. Sei es Ärzte oder politiker

16 Antworten

Ja, jetzt erst recht. Die Intensivstationen laufen jetzt schon über (und ja, das sind immer noch größtenteils Ungeimpfte).

Es werden reihenweise OPs abgesagt und Patienten quer durch's Land geflogen, weil die Kliniken überlastet sind. Jede geimpfte Person schützt sich selbst und entlastet potentiell die Kliniken.

Es lohnt sich in jedem Fall! Man kommt ja fast nirgendwo mehr hin ohne Impfpass, Ersatzformular oder Impfzertifikat.

Ratsucher92  13.12.2021, 16:40

Ja es war nie besonders komfortabel, wenn man nicht das tut, was von einem erwartet wird.

Lohnt sich jederzeit. Denn ungeimpft wirst du bald gar nichts mehr unternehmen können. Abgesehen davon kannst du ungeimpft auch ziemlich krank werden.

Dragonball99300
Fragesteller

Das sagen die Leute seit 2 Jahren dass ich krank werde

Pangaea  13.12.2021, 16:40
@Dragonball99300

Nö - sie sagen (mit Recht), dass du krank werden kannst, nicht dass du es unter Garantie wirst.

Es ist eine Abwägung der Wahrscheinlichkeiten.

Das Risiko einer Ansteckung ist ohne Impfung deutlich höher als mit, das Risiko bei einer Ansteckung auch zu erkranken ist ebenfalls höher, und das Risiko, bei einer Erkrankung einen schweren Verlauf zu bekommen, ist unfassbar viel höher wenn man nicht geimpft ist.

Altersweise  13.12.2021, 16:58
@Dragonball99300

Bisher wurden mehr als 6,5 Millionen in Deutschland positiv getestet und als Infektionsfälle erfasst. Damit sind wir schon bei fast 8 % der Bevölkerung.

Also ich selbst bin auch Ungeimpft. Kann dir da nicht wirklich einen Tipp geben musst du selbst entscheiden. Wenn du bis jetzt immer noch nicht Geimpft bist wird es ja seine Gründe haben. Für die Freiheiten hast du dich ja schließlich genauso wie ich nicht impfen lassen.

Klar lohnt sich das. Mach einfach einen Termin aus - entweder bei deinem Arzt, oder beim örtlichen Impfzentrum.

Zum impfen ist es nie zu spät.

Dragonball99300
Fragesteller

Unter 30 jährige kriegen kein biontech mehr und auf moderna hab ich kein bock

abenhard17  13.12.2021, 16:37
@Dragonball99300

In welchem Bundesland herrscht denn ein Mangel an Biontech? Der Impfstoff wird doch grade für die U30-jährigen reserviert.

Davon abgesehen ist Moderna auch ein sehr guter Impfstoff. Die paar hundertstel Prozent Unterschied bei irgendwelchen Risiken sind zu vernachlässigen, im Vergleich zu den Risiken, ungeimpft Covid-19 zu bekommen.