Viele ungeimpfte bereuen sich nicht impfen zu lassen?

4 Antworten

Man kommt nicht wegen der Impfung ( oder das nur in extremen Ausnahmefällen ) auf eine Intensivstation, sondern wegen des Virus'. Und eine Impfung verringert regelmäßig die Gefahr eines schweren Verlaufes.

Nur gegen Betonköpfe hilft auch keine Impfpflicht.

Nur bis zu einer zeitlich befristeten Impfpflicht dürfte es noch ein weiter Weg sein.

Nein, wird es nicht.

Gab auch vorher umfangreiches Informationsmaterial aus vielen Ländern, das klar für eine Impfung spricht. Und dann gab es auf einmal die Diskussion, ob Menschen "an" oder "mit" Corona gestorben sind...

Nun kommt noch hinzu, dass die Impfungen durch all die Mutationen tatsächlich nicht mehr so wirksam sind (was zu erwarten war).

Jemand, der (kategorisch) gegen Impfungen ist, wird auch weiterhin irgendetwas im Internet finden, das seine Meinung unterstützt.

Es bleibt zwar zu hoffen, aber wenn sich das tatsächlich auf die Impfbereitschaft auswirken würde, hätte es das bereits getan. Leider ist die Einstellung der meisten Impfverweigerer/innen ungefähr diese "Na mir passiert das ja nicht. Alle anderen stecken sich an und landen auf der Intensivstation, aber ich nicht."

MeineMuddet
Fragesteller

Sie tuen also so als währen sie nicht betroffen. Übrigens gab es Querdenker auch bei der Pest...

Andrastor  05.02.2022, 12:43
@MeineMuddet

Die gab es wohl überall. Sogar bei der spanischen Grippe musste man mit Strafen drohen damit die Menschen die Maskenpflicht einhielten.

Ich höre aber auch, dass es etliche bereuen, sich haben impfen zu lassen.

Sicher bereuen die, die sich nicht impfen ließen, dass sie es nicht gemacht haben, wenn sie einen schweren Verlauf hatten. Genauso wie die, die sich haben impfen lassen und Impfschäden haben.

Ich bin impffrei und habe es bis jetzt nicht bereut und werde mich, solange es geht (Impfpflicht) nicht impfen lassen. Man kann sich sehr gut mit anderen Mitteln vor einer Infektion schützen, bzw. vor einem schwereren Verlauf. Und dies ohne jegliche Nebenwirkungen

MeineMuddet
Fragesteller

Also bei meinem kreisen hat sich noch niemand über die Impfpflicht Beschwerd bei covid ganz anders nach einem Jahr nicht mal 100 Meter laufen können ist schon schlimm

Topses  05.02.2022, 13:37
@MeineMuddet

Ich behaupte auch nicht, dass es keine schwere Fälle (die gibt es auch bei Grippe, Pneumonie, ....) gibt, aber ich habe arbeitstäglich mit Covidpositiven zu tun, darunter auch immer öfters geimpfte, jetzt sogar die erst 4fach (vierfach) geimpfte. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn man sich trotzdem anstecken kann (und somit auch ansteckend ist) und ich mich bis jetzt ohne Impfung trotz arbeitstäglichem Kontakt mit Coronapositiven nicht infiziert habe?

Omikron ist zwar viel ansteckender, aber auch viel harmloser. Die Hospitalisierungsrate geht deutlich runter, obwohl die Insidenz nach oben knallt. Ich denke, dass auch die weiteren Varianten zwar ansteckender, aber dafür noch harmloser werden.

MeineMuddet
Fragesteller
@Topses

Hoffentlich 🙏 Impfpflicht wird hoffentlich auch kommen. Früher wo die Pest war gab es auch Querdenker etc. Hoffentlich lernen diese Leute mal das unser Leben mal auch nach unten gehen kann. Und wie mal auf was verzichten müssen.

Topses  05.02.2022, 15:27
@MeineMuddet

Hoffentlich wird die Impfpflicht nicht kommen. Es soll jeder selbst entscheiden sollen. Wer will, kann sich gerne alle 6 Monate (4? oder vielleicht auch mal 3?) boostern lassen. Habe ich absolut nichts dagegen. Ich sicher nicht, außer unter Zwang. Ich bin kerngesund, mein Immunsystem ist top, trotz fast täglichen Kontakt nicht angesteckt, ... Also warum soll ich mich impfen lassen?

Außerdem

  • verstößt gegen das Recht der körperlichen Unversehrtheit
  • bedingte Zulassung, unter Zwang verstößt es gegen den Nürnberger Kodex (meiner Meinung nach)
  • man kann sich trotz Impfung anstecken und andere anstecken
  • es gibt genügend andere Mittel, um das Risiko einer Infektion oder schweren Krankheitsverlauf zu verringern
  • die neuen Varianten sind schon viel harmloser
MeineMuddet
Fragesteller
@Topses

körperliche Unversehrtheit kann auch Ausnahmen haben. Zum Beispiel bei einer Impfpflicht

Topses  05.02.2022, 16:07
@MeineMuddet

Muss dann aber verhältnismäßig sein und bei so einem gravierenden Eingriff ins Grundrecht ist es (inzwischen) sicher nicht mehr.