Lohnt sich Immobilienwirtschaft Studium?
Hallo ich bin am überlegen Immobilien Wirtschaft zu studieren, zu meinem Hintergrund. Ich habe eine Ausbildung zu Mechatroniker absolviert und eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt und ich interessiere mich für Immobilien. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist das zu studieren und was man am Ende der arbeiten kann. Hat da jemand schon Erfahrungen ?
3 Antworten
Scheint mir eher schwierig wenn du nicht gerade viel Geld hast am Start. Der Verkauf von Immobilien dauert lange und solange der Verkauf nicht abgewickelt ist kriegst du keine Provisionen! Meine Ex hatte dadurch immer Geldprobleme! Als Mechatroniker oder Mechaniker müsstest du hingegen immer was verdienen können sei es in der Industrie oder bei privaten Kunden.
Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu Wohnungsfirmen oder -genossenschaften aufnehmen und dort entweder jobben oder als Dualer Azubi anfangen. Da bekommst du einen Einblick in die Branche. Es wäre ein großer Wechsel der Branche für dich
Es lohnt sich gar nichts, was den Zustand der Erde und der Umwelt nicht verbessert.