Lohnt sich heutzutage noch ein Porsche 924 für einen jungen Mann als Alltagsauto?

4 Antworten

Um Himmels Willen.... Was bist du denn bitte für ein gewissenloser Banause... ;)) Ein Porsche 924 ist doch wohl bitte kein Alltagsfahrzeug die Kiste ist immerhin minimum 33 Jahre alt da bekomme ich ja direkt Schluckauf. Wenn man da einen guten hat parkt man den Eumel mal schön in der Garage. Abgesehen davon bin ich ganz bei *ronnyarmin*. Jedes Auto kostet Geld und im allgemeinen ist es schwierig zu beantworten ob sich ein Auto für jemanden lohnt oder nicht. Es kommt immer darauf an was man mit dem Fahrzeug macht. Und ein Porsche ist quasi von Haus aus schon kein günstiges Fahrzeug. Weder von den Anschaffungskosten, den Unterhaltskosten und erst recht nicht was Ersatzteilkosten betrifft. Da gäbe es weitaus günstigere Karren. Ein Sprössling aus Zuffenhausen oder meinetwegen Leipzig ist da eigentlich eher ein Fahrzeug was Man(n) haben will aber sicher nicht braucht und von daher nicht so die erste Wahl für den Alltag. Um z.B. zur Arbeit zu kommen würde ja auch ein Smart reichen. Aber jeder so wie er möchte.

Also, fangen wir mal an:

- ist es eine finanziell gute Entscheidung? Nein

- gibt es günstige Teile? Nein

- ist es eine bequem Art zu fahren? Nein

- hat man ständig irgendwelche Probleme womit sich niemand auskennt? Wahrscheinlich schon

Aber wenn es dein Traum ist und es dich glücklich macht, dann tu es.

Ich hab mir mit 18 auch einen 40j alten 944 gekauft, einfach weil es mich glücklich macht, sonst gibt es keinen positiven Aspekt. Aber man lebt nur einmal, also genieß dein Leben, und wenn du das mit einem 924 kannst, dann mach es.

Ein Auto kostet Geld und lohnt sich nie. Hat es auch damals schon nicht. Was die Frage mit einem bestimmten Modell und dem Alter des Fahrers zu tun hat, verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie viel der junge Mann fährt und wie viel Geld für Wartung, Sprit etc. zur Verfügung steht