3 Stufen Automatik vs. 5 Gang Schaltung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein 924 Schalter ist mit 12 Litern gut zu fahren, ein Automatik nicht unter 15, mehr Bremsenverschleiß, weniger Vmax. Ersatzteile passen viel von VAG, war ein Audimotor drin, nicht der reinrassige Porsche, aber flott zu seiner Zeit, auch durch die für einen Hecktriebler fast ideale Gewichtsverteilung schnell in der Kurve.

Viel Spass!

Ich finde es interessant, dass du das Auto einer Marke kaufen willst, der du nicht einmal zutraust, dass sie dich mit adequaten Vergleichsdaten versorgt, so dass du dich bei uns Nicht-Porsche-Fahrern schlau machen musst ;-)).

starlight112
Fragesteller

Ich traue das Porsche schon zu aber lieber frage ich ein mal zuviel als ein mal zu wenig.

Du möchtest also einen VW / Audi? :-) Grundsätzlich kannst Du wohl davon ausgehen, dass Automatikgetriebe DAMALS (und das Auto ist ja schon asbach uralt) nicht sehr gut und nicht sehr zuverlässig waren. Allene "3-Stufen-Automatik"... mein Wagen hat eine elektronische 8-Gang-Automatik, da sieht man mal die technische Entwicklung ;-)

starlight112
Fragesteller

Jop, am 924er ist ja so oder so mehr Audi dran als Porsche. Auch steckt viel vom VW Scirocco drin. Hast du Erfahrung mit älteren Automatikgetrieben?

Als Schüler kannst du dir einen Porsche leisten? Na ja, ich würde dir aber empfehlen, erst mal Erfahrung zu sammeln, denn einen solchen Wagen als Automatik? Da kräuseln sich mir ja die Fußnägel hoch!

KatjaLystor  07.03.2013, 09:01

weißt du was ein porsche 924 ist?

da warst du noch ein glitzern in den augen deines vaters., als das modell aktuell war

TanteMina  07.03.2013, 09:25
@KatjaLystor

Natürlich weiß ich das! Als dieses Auto auf den Markt kam, ich selbst bereits Mutter.

starlight112
Fragesteller
@KatjaLystor

Ja, das war ich. Und das gehört zu den Faktoren die auch meine Augen glitzern lassen.

starlight112
Fragesteller

Ja da ich den Wagen als Oldtimer zulasse kann ich mir diesen eher leisten als einen Peugeot 206. Bitte definiere deine bedenken gegenüber der Automatik genauer.

nimm die schaltung

ein 35 jahre altes 3 gang automatikgetriebe????

das kann gar nichts, das bauen sie dir heute aus lego besser

kauf auch keinen 924

kauf wenn den 924s, den hatte ich damals, war schönes auto

starlight112
Fragesteller

Der 924S ist zu jung. Ich möchte das Auto als Oldtimer zulassen. Hast du erfahrung mit alten Automatikgetrieben? Hast du Erfahrungen mit Automatikgetrieben aus Lego? Irgendwo musst du ja deine Vergleichsbasis hernehmen. :D