Lohnt es sich einen Porsche macan zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind weniger die „Fahrverbote“, sondern eher, dass Porsche schon eine ganze Weile keine Diesel mehr anbietet.

Die Preise sind sehr stark gefallen bzw. schon eher nicht mehr so stabil geblieben wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Er hat ihn wahrscheinlich vergleichsweise günstig geschossen.

Beim Wiederverkauf wird es aber nicht so rosig aussehen. Er bekommt ihn weg, aber definitiv nicht so schnell. Außer über den Preis.

Aber... wenn er unbedingt Macan fahren will, hat er alles richtig gemacht. Da gehört ein Dieselmotor rein.

Niemand weiß, was sich für deinen Freund lohnt. Für mich würde es sich lohnen, wenn ich nicht schon einen größeren SUV hätte. Manch einer braucht so eine Kiste für sein Ego oder als Kompensation für seinen zu klein geratenen Jonny, ich brauche ihn, um 3,5to ziehen zu können.

Wenn er den aus dem Nichts gekauft hat, dann ist er wahrscheinlich geleased.

Und ob es sich lohnt oder nicht, kann dir hier pauschal niemand beantworten, da es ja wohl immer auf einen persönlich ankommt ... wo man wohnt ... wie viel man unterwegs ist etc pp.

Aber nach dem Unfall in Berlin durch einen Porsche Macan sind ja SUVs gerade wieder in aller Munde ... ob sie verboten werden sollten oder nicht ... 🤷🏼‍♂️

Ob sich etwas lohnt, hängt vom Budget, eigenen Vorlieben und Ansprüchen ab. Nichts davon kennen wir in diesem Fall.

Wenn man ihn mit Gewinn weiterverkaufen kann, lohnt sich das.