Lohnt sich heiraten - Unterhaltszahlungen?

9 Antworten

Lohnt sich nur, wenn man dauerhaft als Paar zusammenleben möchte

In welchem Land und unterwelchen Umständen?

Heutzutage macht man doch Eheverträge, um gegenseitiges Ausnutzen im Scheidungsfall zu vermeiden.

Wenn es da Nachwuschs gibt, wird die Angelegenheit etwas komplizierter aber auch nicht günstiger für beide.

Dafür setzt man einen Ehevertrag auf.

Durch unser veraltetes Steuersystem kann sich eine Hochzeit lohnen, da ihr Steuern spart. Je nachdem, wie die Verdienste verteilt sind.

Allerdings darf die Hochzeit dann kein Riesen-Event werden, wenn es sich rechnen soll..

emesvau

Heiratet man nicht aus Liebe?

Wenn ich heirate und mein erster Gedanke ist: müsste ich ihr / ihm was zahlen, wenn man sich trennt, dann mache ich einen Ehevertrag. Oder ich verzichte aus Heiraten... Was in der heutigen Zeit ja auch kein Problem darstellt...

Und ob man nach dem Trennungsunterhalt auch nachehelichen Unterhalt zahlen muss, hängt ja nun auch von verschiedenen Faktoren ab.

"Lohnt" sich heiraten... Hört sich irgendwie schon negativ an. Also ich persönlich habe deswegen geheiratet, weil ich mir gut vorstellen kann mit diesem Mann mein Leben zu verbringen. Und nach fast 20 Jahren Ehe hat sich daran auch nichts geändert. Finanziell gelohnt hat es sich im Jahr der Hochzeit ;-). Ansonsten "lohnt" es jeden Tag aufs Neue...

Erstens LÄSST man sich scheiden, soviel deutsch muss sein und zum anderen hast du ein veraltetes Weltbild.

Es gibt genug Männer, die dann Geld bekommen. Und wer, wann und wie viel hängt von vielen Faktoren ab - und ob überhaupt.