Lohnt es sich zu heiraten?

7 Antworten

Das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder trifft

Wenn du die Person wirklich liebst und dir eine Beziehung mit der Person bis an das Lebensende vorstellen kannst auf jeden fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Grob gesagt - ja, Es "Lohnt" sich schon irgendwie.

Beziehungstechnisch ist es eine Steigerung und festigt.

Man ist in Krisen besser abgesichert.

Es lohnt sich "manchmal" steuerlich.

Steuerlich hat es Vorteile wenn einer deutlich mehr verdient als der andere. Außerdem hat man Vorteile wenn man einen Kredit braucht, ein Haus bauen will oder eine Wohnung sucht.

Ansonsten hat heiraten hauptsächlich emotionale Gründe.

Kostet viel Geld wenn man es macht (kirchlich, mit Feier usw.) und viel wenn man sich trennt.